833 Hinterrad Fotos...

Hallo,

Mann ist das Teil übelst zugerichtet! Kannst mal genauere Daten durchgeben und Preisvorstellung? Hab schon ab und zu solche Fälle vor dem Schrott gerettet und wieder hergerichtet. Grad solche seltenen Schlepper haben ein zweites Leben verdient. 

Gruss Georg

ja, der Schlepper ist Bj. 1988, Stunden unbekannt, Motor springt sofort an und läuft gut, eine Schaltklaue ist gebrochen und Schalthebel ausgebaut, schalten derzeit nur mit Schraubendreher möglich, Bremsen sind schlecht, Vorderachse ausgeschlagen, Riss im Krümmer, Lampen und Kühlergrill fehlen/kaputt, linke Tür fehlt, Kabine sonst ohne große Durchrostungen. Ich habe ihn ungesehen recht teuer eingekauft, daher muss ich 2900 Euro für den Trecker haben.

ihc654allrad:

Heute ist er angekommen, der Zustand ist grauenvoll und das auch noch aus erster Hand. Wie kann man sowas machen?

Leider zum schlachten viel zu Schade zum schlachten. Findet sich hier jemand der Interesse hat dieses seltene Stück wieder in Stand setzt?

normal_1231178.webp

normal_1231180.webp

ohh, da bin ich ja mal gespannt wie das erklärt wird, weil es hieß ja das IHC den 833 nicht als Hinterrad anbot.

Habe noch wieder einen weiteren gefunden, Foto vom Typenschild habe ich noch nicht. Ist aber auch ein Neusser. Kostet 7900 Euro.eup-1123045013-c9097d6d373e0017d93a2f120557b306-1418725596_big.webp

Hi,

das ist der Erste in rot/weiss.

Aber nach dem BJ müßte er rot schwarz sein.// Zitat: Die Farbumstellung durch Übernahme der IH durch CASE erfolgte im August 1985 (Schlepperrumpf und diverse Teile in schwarz, vorher in rot)

Aber BJ heißt ja nicht Erstzulassung, wird aber so in den Anzeigen immer aufgeführt.

Gruß Matthias

Während  meiner Ausbildung bei einem IHC  Händler  wurden  in einer  Woche 2. 745XLA  Verkauft  Bei der Übergabeinspecktion  sollte ich die Englischen  Typen

schilder gegen Neusser Austauschen  Nach Rückfrage an den Meister hiess es das es  üblich ist ,es muss 91 / 92  gewesen sein

XLIH844:

Mein 844 XL Ist aus Neuss aber die SN lautet DO 030 280 DO 07269 ?

Bj 14/21  August 1985
Hallo,

joo wenn der aus England wäre, hätte der die Nummer: JJE 05XXXXX

Dein Schlepper wurde Mitte August 1985 gebaut. Ist ein Seitenallrad mit 30 km/h.

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!

...hm, den Schlepper als solches, finde ich für 67PS im Verhältnis zum 743 beispielsweise, recht "spiddelich" gebaut!

Gerade als HR-Schlepper mit nur rd. 50 Zentner Eigengewicht doch schon ´ne recht armselige Kreatur, wenn man das (hier) mal so sagen darf!?

gruß

Naja, aber spritziger als der 743 auf alle Fälle und wenn der Allrad nicht benötigt wird ist es doch der passende Schlepper. Wieso armselige Kreatur, nicht jeder benötigt Allrad und einen sehr schweren Schlepper?

Zurück
Oben Unten