833 Hydraulik-Reparatur

Bauer09

Aktives Mitglied
Registr.
2 Oktober 2015
Beiträge
31
Ort
92726 Waidhaus
Hallo,

an meinen 833 den ich letztes Jahr mit 9000 BStd erworben habe und der nach den Angaben des Vorbesitzers viel Hydraulikarbeit leisten mußte, vor allem mit der Heckhydraulik 

habe ich mich entschlossen aufgrund vieler Undichtigkeiten/ Äußerer Leckage mit starken Ölaustritt an Lastarmwelle beidseits und merkbaren achsialen Spiel derselben, Entlüftungsfilter starker Ölaustritt auch nach intensiver Reinigung und Erneuerung, beide Bosch SB 1 Steuergeräte undicht, den Hydraulikblock abzubauen mit neuen Lastarmbuchsen zu versehen sowie im wesentlichen Neu abzudichten.

Mein Entschluß stützt sich auch auf Ratschläge und Hinweise von IHC Besitzern, das Mitlesen diesbezüglich im Forum mit sehr zielführenden Beiträgen und auch meine eingehendes nachlesen im Werkstatthandbuch Regelhydraulik sowie auspropieren am Gerät.

Habe nach den Abheben des Hydr-Blocks bisher:

  • den Zylinderkopf - mit Absenkdrossel und Lastsicherheitsventiel mit neuen O-Ringen und Dichtringen versehen
  • Kolben und Zylinder mit neuen Stütz- Nutring, Stütz- O-Ring versehen,
  • Lastarmwelle neu gebuchst, neue O-Ringe/ Stützringe eingebaut,
  • Steuergeräte Bosch SB1 komplett mit Rep.-Satz versehen
  • Lageregelgeber Einstellmaß auf 293.8mm korrigiert (lag erst bei 315.0mm) und den Weg des Federelementes geprüft
  • Regelfühstift und Regelgeber geprüft 
  • Untere und obere Gehäusedeckeldichtungen werden noch erneuert 
Es ist alles soweit zum Zusammenbau soweit fertig habe jedoch in nachfolgenden etwas unbehagen bzw. bin mir nicht ganz sicher daher ein paar Fragen an das Forum, vieleicht kann mir da jemand ein Kurzinfo zukommen lassen.

1. Zum Regelfühlstift: hatte vor der Rep. einen max. Ausfahrweg von 34,5mm, laut Wekstatth.-buch Bild 51 heist es:A- max. Ausfahrweg = 40+-1mm, habe  jetzt 2 von den 6  Scheiben gem. Bild 52, 53, und 54 entnommen und bin jetzt bei einen max Ausfahrweg bei 37mm  meine Frage deshalb:

Reichen die 37mm oder muß ich noch2- 3 Scheiben entnehmen?

   eup-1130656978-0a6e2bad74d5e07998b8d987d509a974-1476055626_big.webp

   eup-1130656978-4c1d74cc2771a7fd422e73cd57b23edd-1476055853_big.webp

   

   

  

   

    

    

   

    
 
Stell dass bitte in die Rubrik Technik.

Da wird dir eher geholfen.

Diese Anleitungen hier drehen sich um Forumseinträge etc...

Gruß Max aus KU
und dem kleinen Roten Traktor =)

--> Er tropft nicht, er markiert!!
 
Lieber Max,

herzlichen Dank für Deinen Hinweis.

Mir ist die Handhabung von Beiträgen/Mitteilungen/Fragen/ Technik etc. noch nicht ganz klar.

Werde dies verbessern.

Danke nochmal für den Hinweis

Gruß

Franz
 
Zurück
Oben Unten