844 AS Bremsen

Schuttler3005

Bekanntes Mitglied
Registr.
18 März 2013
Guten Tag allerseits 

Ich bräuchte mal eure Hilfe 

Es geht darum das Ich einen 844 AS ins Auge gefasst habe der mir wirklich ziemlich gefällt 

Kupplung und Motor sind wohl laut Verkäufer in den letzten 2 Jahren gemacht worden, Reifen alle um die 90% und hat die schöne Comfort Kabine 

Würde mich knappe 6 Riesen kosten 

Das einzige was der Verkäufer mir bisher als Mängel mitteilen konnte war dass das Bremssystem wohl Bremsflüssigkeit verliert er vermutet eine leckende Leitung oder einen defekten Radbremszylinder 

Weiß einer von euch ungefähr was da kosten mäßig auf mich zukommen würde wenn‘s wirklich so ist oder hat einer vill ne Idee was es sonst sein könnte 

Ich habe wenig Lust immer Bremsflüssigkeit nachzufüllen vor allem wenn mir die Suppe in die Achstrichter läuft weiß aber auch nicht wirklich wie Ich testen könnte was es ist und wo der Defekt liegt 

Hoffe mir kann einer sagen was da Pi mal Daumen für Kosten auf mich zukommen würden Ich hab ein festes Budget und wills finanziell nicht übertreiben bei 20 Raumeter Holz und 4 Treckertreffen im Jahr 

Gruß Schuttler

Hi Schuttler,

Achtung, laut meiner BA kommt da keine Bremsflüssigkeit rein, sondern Hytran (Spezialöl).

Einen Pauschalpreis gibt‘s nicht... Leider. das kann von 0 € bis mehrere Tausend € gehen...

Ersteres wenn Du selbst die Bremsleitungen nachziehst und letzteres wenn Du beide Bremskolben in der Werkstatt machen lässt. 

Geh mal auf Suche nach Öl an der Bremsanlage (Ausgleichsbehälter, Bremszylinder, Leitungen bis zu den Entlüftungsschrauben). 

Welches Baujahr und wie viele Stunden hat denn der?

844-S Allrad
533
Und viel zu wenig Platz...

Also ein Baujahr und stunden würden mich eigentlich total nicht interessieren, ich gucke immer auf den zustand. Aber diese undichtigkeit wird bestimmt keine tausende euros kosten, es sind ja keine ZF teile.

Grüße aus die Niederlande von René
Meine Schlepper: IHC 644, Hanomag Perfekt 400 (rund)

Den Schlepper will Ich mir wohl nächste Woche mal ansehen dann kann Ich auch nähere Schlüsse ziehen was den Zustand angeht hätte ja nur sein können das hier mal jemand auch solche Undichtigkeiten hatte

Einen genauen Preis für die Reparatur hat man eh erst wenn alles fertig ist, Ich hab aber ne Zahl im Kopf die Ich maximal für alles zusammen ausgeben will und im Moment will Ich auf gar keinen Fall mehr ausgeben

Ich weiß gar nicht wieviel Betriebsstunden der 844 runter hat, ist mir aber auch egal  und auf den Bildern sieht er gar nicht so schlecht aus bis auf den Sitz

Ich hab auch mal unserem Örtlichen Case Händler ne Email geschrieben ob er mir ne ungefähre Zahl nennen kann, der hat in den letzten Jahrzehnten ja bestimmt schon die ein oder andere Bremse gemacht

Was mich nur wundert ist das er in der Antwort fragt ob der 844 ne nasse oder ne trockene Bremse hat, dachte eigentlich das alle 744 und 844 nasse Bremsen haben irgendwie wundert mich das ein bisschen 

Hallo

Ölbadbremsen eigentlich sind da nur 2 Möglichkeiten die mit der Zeit lecken:

Bremsgeber bzw. und oder Lenkbremsventil oder der O-Ring im Bremskolben

letzteres muss der Achstrichter ab halt Schrauberei aber der O-Ring ist ja noch bezahlbar.

Wenn die Bremsgeber irgendwo lecken wirds wohl teuerer da können schnell ein paar Hunderter zusammen kommen.

Grüße Fred

Zurück
Oben Unten