844 AS permanenter Allradantrieb

Schraube kontrollier ich morgen, bin ich heute leider nicht zu gekommen. Getriebe mach ich nicht auf, da könnte ich den gleich zum Schrottplatz fahren. Den krieg ich ja nie wieder zusammen. Zumindest nicht mit den Mitteln, die mir zur Verfügung stehen.
 
Na jetzt ruhig Blut, wie ich dir beschrieben habe, die zwei Sachen: Stift und Schraube kontrollieren ist nichts wildes. Dafür brauchst du nicht mal Werkzeug, höchstens nen Edding, mit dem machst du einen Strich über Hebel und Welle, dann kannst du leichter feststellen ob der Hebel die Welle mit bewegt und die Schraube sollte auch nicht lose sein. Dann kannst ja mitteilen wie die Prüfung ausgegangen ist und dann sieht man weiter.

Gruss Klaus
 
Ich guck mal morgen nachmittag. Ich schnappe mir jemanden, der den Hebel betätigt, dann kann ich das beoabachten und bin nicht immer am kriechen.

Danke, schon mal.
 
Hallo, wenn das der Betätigungshebel von der Allradkupplung ist, müßte da wo der Hebel auf die Welle gesteckt ist ein Schwerspannstift durchgehen und diese Welle sollte sich beim betätigen des Hebels mit drehen. Bei meinem 633 sieht der Kupplungshebelmechanismus etwas anderst aus, da sollte jetzt ein 844 Fahrer dir weiterhelfen.

Gruss Klaus
 
Hallo.

Genau so wie Klaus sagt ist es richtig. Der Spannstift verbindet die Welle mit dem aufgesteckten Hebel. Du musst halt schauen ob dieser noch vorhanden ist.

Gruß Tilo
 
Hallo,

Soweit ich auf die Bilder sehen kann hast du auch keine Halterungsfeder mehr oder diese ist abgebrochen.

Die Feder geht uber die Nase and die Allradgetriebe und ist am Hebel montiert. Vielleicht schaltet die Allrad von selbst ein da die Hebel nicht fest gehalten wird.

 
 
Ich weiß immernoch nicht, wo ich da jetzt genau gucken muss?? Kann vielleicht mal jemand einen Pfeil in mein Bild einzeichnen? Wäre supernett. Danke, schon mal.
 
Hallo

Du musst im zweiten Bild zwischen dem Flacheisen(Hebel) und dem Excenter mit der Mutter schauen.

Dort ist am Flacheisen(Hebel) ein Zylinder mit einer Bohrung. In der Bohrung sollte der Spannstift sein. Im Zylinder sitzt die Welle vom Allrad. 

Ich hoffe das ich es dir beschreiben konnte. Besser wäre eine Markierung im Bild. Aber das geht nicht.

Gruß Tilo 
 
Super, Danke. Dann kriech ich morgen mal wieder unter den Trecker. Der Allrad war heute zwischenzeitig ausgegangen. Zum Graben hatten wir ihn wieder angemacht und jetzt geht er wieder nicht aus. Wird wohl nicht nur ein Spannstift sein.
 
Die Hinterreifen als Ursache schließe ich aus, die sind schon lange drauf. Im Übrigen ist der Allrad im Moment wieder aus. Keine Ahnung woran das liegt. Werde noch mal nach dem Spannstift sehen, bin leider bis jetzt noch nicht zu gekommen.
 
Zurück
Oben Unten