844 Hat einer den Zusatzhubzylinder schon mal zerlegt ?

+Sec+

Mitglied
Registr.
16 Mai 2011
KOMME DA NICHT WEITER  MESSING RING MIT GEWINDE IST RAUS .DA IST NOCH SO EIN Draht wie geht der raus das der Kolben raus geht .eup-1137347179-18d2ae8fa9d7dc260084ebf715b98e81-1652456672_big.webp

Hallo Sven, meines Wissens ist der Zyl-Kopf geschraubt. Mit der Linksdrehung des Kopfes sollte sich der Sicherungsdraht aus der kl Bohrung (am oberen Rand des Kopfes)mit Unterstützung eines Schraubenziehers heraus drücken (etwas anhebeln beim drehen.) Dann kannst Du den Kopf mit Kolbenstange und Kolben herausnehmen. Der Messingring mit Gewinde dient zum naschpannen des Dichtungspaketes.Ich hoffe ich konnte Dir mit meiner Aussage helfen. PS könntest schon etwas vernünftiges in Dein Profil stellen(z:Bj ) dann hast Du mehr Chancen auf Rückmeldungen.

Hallo zusammen,

ich hoffe es ist ok, wenn ich das Thema nochmal aufgreife, da ich wohl das gleiche Problem habe. Es müssen die Dichtungen des Zylinders getauscht werden und mir ist nicht klar wie das gemacht werden soll.

Mir wurde gesagt, dass das Zerlegen, nur über das Auftrennen der Schweißnähte geht. Kann das sein?

Die Antwort von Paylodoc habe ich nicht komplett verstanden. 

Wäre super, wenn es jemand nochmal erklären könnte, was man genau machen muss.

Anbei ein Bild. Wenn noch mehr Bilder erforderlich, bitte schreiben.

Vielen Dank.

eup-1137625580-d552500e083714fe2ef66cd897f7f8a9-1711281801_big.webp

Moin,

warscheinlich musst du die Kolbenstange komplett heraus ziehen und unten etwas demontieren um die Buchse mit den Dichtungen nach unten herunter ziehen zu können von der Kolbenstange.

Frank

Hallo, diese Zylinder haben unten an der Kolbenstange einen Drahtring zur Sicherung dass die

Kolbenstange nicht herausschießt. Zum Zerlegen muß durch die Anschlußbohrung der Drahtring

in die V- Ringnut darunter gebracht werden, das ist etwas Fummelei, geht aber recht gut.

Ich hoffe das hilft weiter. Schöne Grüße

Hallo zusammen,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Top.

Ih schrauber gab den entscheidenden Tipp mit dem Drahtring der durch die Anschlußbohrung mit einem Schraubenzieher runtergenommen werden kann.

Jetzt ist der Zylinder auseinander.

Viele Grüße.

Zurück
Oben Unten