844 Hauptbremszylinder

Alfaprilia

Neues Mitglied
Registr.
31 Oktober 2014
Beiträge
2
Hallo,

habe bei meinem 844 SA das Problem, dass der Ausgleichsbehälter der Bremse relativ schnell leer ist und ich entsprechend Luft in der Bremse habe. Der Trecker hat in den letzten Jahren kaum was getan und wurde gerade von mir kräftig aufgehübscht und neu "getüvt" - ohne Mängel.

Bremsleistung ist völlig in Ordnung. War neulich im Wald und hat auch artig alles funktioniert. Abends war der Behälter knapp max. 2 Tage später wieder geschaut, leer.

Hat jemand einen Tip? Denke es kann ja eigentlich nur der Hauptbremszylinder undicht sein. Wäre es in den Radbremsen könnte die Flüssigkeit ja eigentlich nicht im Stand verschwinden.

Vielleicht hatte jemand ja schon mal ein ähnliches Problem.

 
 
Hallo, wenn aussen keine Undichtigkeiten an den Bremsleitungen zu sehen sind , wird einer der Bremskolben bzw. die O-Ringe Bremsöl durchlassen,

anhand der Lenkbremse kann man evtl etwas merken welcher Kolben Öl durchlässt ( Das Bremspedal geht evtl. sehr langsam durch).

Da hilft dann nur Achstrichter ab und Bremskolben mit neuen O-Ring versehen.

Grüße Fred
 
Vielen Dank erstmal für den Tip,

wenn es auch nicht unbedingt das war was ich hören wollte!

Wollte den Schlepper jetzt eigentlich mit frischem TÜV verkaufen. 

Werde mal nur jeweils eine Seite anschließen und abwarten was dann passiert. 
 
hatte gleiches Problem  im März  war in Werkstadt  Bremsen wurden repariert  Simmerringe Dichtungen O-Ringe Einstellvorrichtung Bremsscheibe Lager Öl  u Montage 2233,32 €

geht wie neu !
 
Zurück
Oben Unten