844: Kupplung der Zapfwelle

diggedemm

Bekanntes Mitglied
Registr.
6 Mai 2010
Hallo zusammen,

in welche Position sollte eigentlich der Kupplungshebel stehen, wenn ich keinen Zapfwellenbetrieb habe? In der entkuppelten (also nach hinten) oder gekuppelten Stellung (also nach vorne)?  

Grüße aus Metzingen
Ingo

Hi Ingo, ich hab den Hebel immer nach vorne.Wenn der Hebel gezogen ist wird ja die ganze Zeit das Ausrücklager belastet, welches zu Verschleiß führt.Belehrt mich eines besseren, wenns schlecht sein sollte. Gruß Henry 

Hi,Hebel nach vorne, genau aus dem Grund den Henner gesagt hat.
Beim Auto oder Traktor ist die Fahrkupplung ja auch eingekuppelt wenn Du es/ihn abstellst....Gruß Sascha Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Ich habe noch keinen Neusser IHC gesehen, wo nicht ein Aufkleber an der Zapfwellenkupplung genau darauf hinweist.

Für Leute, die keine Lust haben, die Bedienungsanleitung zu lesen....

Nordschleifen-IHC:

Ich habe noch keinen Neusser IHC gesehen, wo nicht ein Aufkleber an der Zapfwellenkupplung genau darauf hinweist.Für Leute, die keine Lust haben, die Bedienungsanleitung zu lesen....
Moin,also bei meinem stehts nicht (mehr) dran.....
Bei der BA muss ich Dir recht geben... sofern sie noch vorhanden ist. Es soll ja Leute geben, die sich einen Traktor kaufen und die BA ist nicht mehr dabei....
Ok, man kann sich eine kaufen - aber es gibt ja noch ein Forum ;-)Gruß Sascha Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Zurück
Oben Unten