Helmudla
Mitglied
Ich besitzte einen 844 Allrad Bj 1979 mit 6000 Std.
bei dem Fahrzeug springt bei Straßenfahrt der Schalthebel beim schalten vom Zweiten auf den Dritten gang aus der Schaltkulisse, dann ist der zeite gang geschaltet der Schalthebel ist aber in der Kulisse von Gang 3 und 4 .
Dann ist es ummöglich den 2 Gang auszuschalten. Ich musste den Schaltdeckel abbauen und den 2. Gang ausschlten dann alles wieder zusammenbauen. Den Schaltdeckel abzubauen ist ein sehr großer aufwand, da Kabinen Vorderwand weg, Amaturenbrett Tank usw.
Jetzt bin ich 2 Betriebstunden gefahren das gleiche wieder, der Zweite Gang ist drinn der Schalthebel ausgehängt.
Nun meine Fragen: Kennt jemand das Proplem wie kann ich es angehen.
Kannn man den Schalthebel wieder einhängen ohne den schaltdeckel abzubauen.
Warum springt der zweite Gang beim Schalten in den Dritten Gang wieder rein immer bei Bergauftwärts fahrt
Ich bin im momment Ratlos und Wäre über jede Hilfe Froh.
Grüße Helmut
bei dem Fahrzeug springt bei Straßenfahrt der Schalthebel beim schalten vom Zweiten auf den Dritten gang aus der Schaltkulisse, dann ist der zeite gang geschaltet der Schalthebel ist aber in der Kulisse von Gang 3 und 4 .
Dann ist es ummöglich den 2 Gang auszuschalten. Ich musste den Schaltdeckel abbauen und den 2. Gang ausschlten dann alles wieder zusammenbauen. Den Schaltdeckel abzubauen ist ein sehr großer aufwand, da Kabinen Vorderwand weg, Amaturenbrett Tank usw.
Jetzt bin ich 2 Betriebstunden gefahren das gleiche wieder, der Zweite Gang ist drinn der Schalthebel ausgehängt.
Nun meine Fragen: Kennt jemand das Proplem wie kann ich es angehen.
Kannn man den Schalthebel wieder einhängen ohne den schaltdeckel abzubauen.
Warum springt der zweite Gang beim Schalten in den Dritten Gang wieder rein immer bei Bergauftwärts fahrt
Ich bin im momment Ratlos und Wäre über jede Hilfe Froh.
Grüße Helmut