844 mit Motorproblem (Kurbelraumentlüftung)

Rumpistar

Mitglied
Registr.
17 Dezember 2016
Beiträge
13
Hallo zusammen ich habe mal wieder ein Problem. 

War letztens mit meinem 844 bei volllast unterwegs. 

Hatte nach dieser Fahrt kaum noch Öl im Motor, Dieses hat

er alles über die Motorentlüftung rausgehauen. 

Seit da an ist es so,das wenn ich den Schlepper anschmeiße,

 er im ersten Moment normal läuft und dann nach ein paar Meter anfängt

aus der Kurbelraumentlüftung zu qualmen wie eine alte Damflok. 

Temperatuanzeige ging auch in den roten Bereich. 

Kann mir jemand weiterhelfen? Danke

Gruß Toni 
 
Hallo, Könnte eV an einem verschlissenen Motor liegen / verschlissenen Laufbüchsen. Da er so Kompression in die Ölwanne drückt, wenn er dann war ist dann dampft es. Bezüglich der Temperatur könnte eine defekte Kopfdichtung vielleicht die Ursache sein . Dies würde dan auch möglicherweise die Dampfwolke verstärken da hier auch Wasser in die Ölwanne läuft . Oder es läuft Diesel und / oder Hydrauliköl in deine Ölwanne was dann dazu führt das er Öl zur Entlüftung raus schmeißt. LG Steffen 
 
Danke für die schnelle Antwort. 

Das heisst zu Deutsch der Motor ist hin

und er braucht eine GR

oder wie geh ich jetzt am besten weiter vor
 
Ich würde zuerst mal das Öl ablassen und mir dieses genau anschauen ( Wasser ,Diesel etc.) Dann würde ich mal die Kompression messen und dann fals hier extrem ungleiche Werte oder alle Werte der einzelnen Zylinder schlecht sind mal den Kopf runter machen. Aber bevor du hiermit anfängst würde ich dir den Kauf eines Werkstatthandbuches empfehlen ( Hier stehen wichtige Messwerte und Anzug‘smomente drin ). Gruß Steffen 
 
Zurück
Oben Unten