844 oder 844 S

hgmetall

Bekanntes Mitglied
Registr.
24 Juli 2011
Hallo 

Ich bin jetzt doch einigermassen verwirrt.

Laut Fahrzeugbrief soll ich einen 844S haben  .    In dem ja wohl der D268 mit knapp 4,4 l Hubraum und 80 PS verbaut sein sollte. 

Jetzt hab ich im Brief 4009 ccm Hubraum und 75 PS stehen .   Dies entspräche ja wohl mehr dem D246 .....

Also wäre es "nur" ein 844 .

Hat jemand Ahnung ob man anhand der Fahrgestellnummer nachvollziehen kann was für ein Typ es nun wirklich ist. 

Oder ist eventuell am Motor eine Kennzeichnung um welchen es sich handelt . 

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen...

Gruß Heinz 

Hallo 

Erstmal vielen Dank für den Tipp...

Aber entweder bin ich zu Blöd die Nummer zu finden oder es ist keine drauf ....

ich hab die ganze rechte seite (also  Ölfilterseite ) abgegrast und nix gefunden.. die Nummer müsste doch eingeschlagen sein mit Schlagzahlen.

Das einzige was ich gefunden hab ist das Typenschild aus Alu das hängt aber nicht mehr am Motorblock sondern an der Kupplungsglocke.....

auf dem steht allerdings wieder 844 S als Typ.......  

Gibts noch irgendein anderes Merkmal an dem man den Motortyp erkennt.   am  Hub eventuell aber das ist ja auch nicht ohne weiteres zu messen.

Oder der Block wurde mal komplett getauscht und keine Nummer mehr eingeschlagen... ich kann mir nicht vorstellen das er ab Werk ohne Motornummer rausging.

Tja Fragen über Fragen.......

Hallo!Laut Typenschild sind alle IH Schlepper "S" Modelle !!Die Motornummer Ist Auf der Rechten Fahrzeugseite  links oben Versetzt über dem Ölfilter auf einem Kleinen Steg, Eventuell mal mit lappen und verdünung sauberreiben , oder Mit einem Schraubenzieher Abkratzen Wen noch gut lack draufist!Du kanst aber stark davon ausgehen das du einen Normalen 844 mit D-246er Maschine hast!

das sind motornummern, unserer 844 "S" hat auch kein "S" dabei, aber wie gesagt läuft er auch seine 30 ...

gruß aus bayern

Zurück
Oben Unten