844 OHNE EZ !!!

Klaus0r

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
10
Hallo, bin gerade dabei mir einen 844 AS zu kaufen , nun wollt ich gern wissen , da er noch NIE zugelassen war , ob ich den so zum TÜV transportieren kann und neuen TÜV drauf machen kann . Oder ist das egal ob der eine Erstzulassung hat oder nicht ?

PS Natürlich sind alle Papiere dabei .
 
Sei ein wenig vorsichtig ! Vor dem Kauf mal beim TÜV oder der Zulassungsstelle nachfragen. Das wäre eine Neuzulassung, evt bekommst du div. Schwierigkeiten weil heute bei Neuzulassungen andere Anforderungen gelten als damals. Thema Abgaswerte, Sicherheitsgurt, Bereifung usw. Kann alles glatt gehen, oder viel Ärger bedeuten. Das ist ähnlich als wenn du ein Fahrzeug zB aus USA einführt. Gruß jogi 633
 
Hallo,

Das dürfte eigentlich kein Problem sein wir hatten ein Altes Dieselross was auch nirgens Geführt war Mussten nur nachweißen das es nicht gestohlen wurde und die Maschinennummer vom Werk aus Bestätigen lassen! Anschließen nen neuen Brief und Tüv war kein Problem ist alles nur ein wenig Nervend mit den Behörden zu verhandeln was sie alles Brauchen.

am besten mal hinfahren und nachfragen sonst gibts ne Mega Telefonrechnung ( meine Erfahrung)

Gruß Daniel
 
Ich kenne einen der hat einen 1046 gekauft und der war auch noch nieee angemeldet gewesen, er hatte keine Probleme gehabt mitn TÜV /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Zurück
Oben Unten