844-S Gang geht nicht rein

*Ihc Driver*

Bekanntes Mitglied
Registr.
5 April 2010
Hallo ich habe das Problem bei einem 844-S ohne Agriomatic das die Gänge nicht rein möchten.

Ich habe ihn letzten Sommer nach der Ernte im Schuppen abgestellt und Heute wollte ich eine Bewegungsfahrt machen und der Schlepper fuhr direkt los.

Der Gruppenwahlhebel geht rein, aber nicht die vier Gänge mit der Lenkradschaltung.

Wenn man erst einen Gang wählt wenn der Gruppenhebel auf Neutral ist geht der Gang rein, aber wenn ich die Kupplung trete knirscht nur der Gruppenwahlhebel.

Ich habe schon Versucht die Kupplung nachzustellen allerdings ohne erfolg.

Wo könnte die Ursache liegen?

Schreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und nicht gewollt

Schöne grüße aus dem Harz !

Mach mal einen kleinen Gang rein Kupplung ganz durchtreten und dann versuchen mit dem Anlasser die Scheibe zu lösen vielleicht hast du Glück? Natürlich voll bremsen? Und genügend Platz wenn sie nicht trennt fährt der Schlepper los? Ist nix für ungeübte,  vielleicht lässt du das deinen Lama machen der kennt dein Problem. 

Sonst kann man die gleiche Methode auch noch mit schleppen versuchen im ersten Gang. 

Aber wenn du Pech hast musst du ihn trennen,  hast ihn bestimmt noch schön gewaschen bevor du ihn weg gestellt hast? Die Feuchtigkeit klebt dann eine organische Scheibe zusammen? 

Mfg

cvxdriver:

Hallo

Ich denke mal die Kupplungsscheibe ist festgeklebt.

MfG

Alwin
Moin !

Das kann sein, Christian: steht der 844-S Viel? Wir hatten das nach langer Zeit dass keine Gänge mehr gingen, Ich habe mir dann Rat beim Händler geholt & Er sagte: Hohen Gang beim ausgeschaltetem Motor einlegen, starten, auf etwas Geschwindigkeit bringen, & dann voll auf die Bremse treten, zeitgleich auch die Kupplung (Normal drauftreten) Siehe da die Kupplung ist wieder frei. Das liegt bei uns auch daran das sie festgeklebt war. Das hatte bei uns aber einer mit TK.. da ist starten in hohen Gängen angenehmer....

Danach noch etwas "gespielt" mit der Kupplung um die Beläge wieder Blank zu kriegen. Das aber nicht zu lang habe das so 10-15 Sekunden Abständen 3 x gemacht.

Gruß Tom,

Hallo,

Ich hatte das selbe Problem (844-S) und habe festgestellt, das mein Kuplungspedal nicht ganz runter ging. Da habe ich es kurz ausgebaut, Lager gereinigt, abgeschmiert und wider eingebaut, seit dem leuft es ohne Probleme.

Freundliche Grüße

Nico Schnorr

Zurück
Oben Unten