844-S Getriebe

IHC844SA

Mitglied
Registr.
21 Mai 2007
Moin

es gibt ein Problem an unserem IHC 844-S Allrad vermuten wir

Als ich letztens Mist lud und fuhr gab es immer ein komiches Geräusch ein Kreischen aber kein helles Kreischen ich vermutete erst es kommt entweder von der Hydraullikpumpe (-10C) oder von der Kupplung.
Nu haben wir heute Holz Gesägt und als wir die Zapfwellenschaltund auf Neutrall hatten und die Zapfwellenkupplung gezogen hatten war es weg (lässt man die Zapfwellenkupplung aus der halterung kommt ein anderes Geräusch aber das ist normal vermute ich) Ist es das Getriebe ...bitte nicht?
Zudem als mein Vater fuhr kam der IH nicht richtig in Gang und das Kupplungspedal kam eher wiederwillig zurück da könnte es an dem Wetter liegen?
Vielleicht finde ich hier Hilfe und meinem Freund (gelernter IHC-Schrauder) werde ich denn IH auch mal vorführen mal sehen was er sagt.

MfG. Kai

Hallo Kai,

laut Deiner beschreibung würde ich eher doch auf die Kupplung tippen, da es ja scheinbar beim fahren probleme gibt. War das Geräusch während Du Mist geladen hast beim Fahrbetrieb oder nur beim kuppeln?

mfg Kai

Hallo,
ich würde auch sagen das es was mit der Kupplung zu tun hat. Bei nem Kumpel von mir hat es auch so komische Geräusche gemacht, da waren aber nur die beiden Ausrücklager kaputt.

mfg Simon

Hi

es war bei langsamen und schnellen Fahren im stand war dann das Geräusch weg

die Ausrücklager kann ich nu nicht Glauben da wir grade erst die Kupplung gemacht haben plus Lager aber vielleicht war es ja ein Montagsprodukt

Gruß Kai

@ IHC844SA

Jeder macht Fehler, Laien erst recht ;)

Kupplungsautomat oder Ausrücklager/Hebelage defekt! Kiste Bier drauf!

mfg

Hallo Kai,

vielleicht hast Du beim Kupplungserneuern einen Montagefehler gemacht. Ist er beim zusammenfahren leicht geschlüpft oder hast Du etwas ruckeln müssen? Hast Du alle Teile richtig eingebaut und alle Schrauben richtig angezogen? In der neuen Kupplung sind Klammern drin hast Du die entfernt?

mfg Kai

Zurück
Oben Unten