844-S GFK Dachhaube/Bezug M701 sowie Länge Original Oberlenker

quattronaut

Bekanntes Mitglied
Hallo,

habe im Forum und sonst wo ausgiebig gesucht aber keine Info dazu gefunden.

Welche Länge hat der originale Oberlenker vom 844-S? Es gibt da zig verschiedene Längen und ich weiß absolut nicht welcher der passende wäre.

Weiterhin habe ich auf meinem Fritzmeier M701 mit festen Seitenteilen eine Plane welche auf einen Rahmen gespannt ist. Es gibt jedoch auch eine GFK Haube für das M701 der 44er Serie.

Weiß jemand ob das Baujahrabhängig war oder mal so und mal so verbaut wurde?

Stimmt es, dass es das M701 auch auf der 46er Serie gab? Dann sollte es das also in zwei verschiedenen Bügelbreiten gegeben haben?? Dachte bis dato, dass das M701 auf der 46er Serie M702 heißt.?

Danke schon jetzt für zahlreiche Antworten.

Gruß

Dominik 
 
Hallo,

da sich leider noch niemand gemeldet hat. Wäre vielleicht jemand so gut und würde seinen Oberlenker kurz für mich ausmessen? Also Länge Hülse würde mir eigentlich schon reichen.

Zu dem Thema "M701/M702" gibt es einige Beiträge, aber in keinem ist wirklich ersichtlich ob es ein M701 für die 46er Serie gab.

Schade, habe auf mehr Resonanz getippt.

Gruß

Dominik
 
Hallo. Bei meinem Oberlenker ist die Hülse 45 Zentimeter lang. Kat. 2/2. Aber das ist nicht der originale, den habe ich nachgekauft. Passt bisher aber an alle Geräte die ich so verwende 

Bei deiner Dachhaube kann ich dir leider auch nicht helfen 
 
Hallo, vielen herzlichen Dank für die Hilfe und Mühe!

Somit habe ich einen Anhaltspunkt, damit kann ich mich erkundigen. Hier eine Seite:

www.oberlenker-shop.com/oberlenker/oberlenker-standard/oberlenker-standard-kategorie-2/oberlenker-passend-fuer-alle-marken/?p=1

Dort gibt es etliche Oberlenker u.a. für Kat 2/2 in den unterschiedlichsten Längen. Werde wohl den von 540-830mm oder den 640-890mm nehmen.

Hatte mit jemanden bei Kleinanzeigen geschrieben der eine GFK Dachhaube angeboten hat, er war felsenfest davon überzeugt, dass die Haube für ein M701 der 46er Serie gedacht ist, ob es ein M701 für die 46er Serie gab weiß ich wie gesagt leider nicht. Dachte immer wie schon gesagt das es ein M702 bei den 46ern ist.

Gruß

Dominik
 
Mein hydraulischer geht von 57-88 cm von Auge zu Auge mitte.

Hatte bis jetzt noch nie Probleme wegen der Länge.

Der alte mechanische Oberlenker hatte ich glaube auch so ca 45cm Hülsenlänge.
 
eup-1137457702-a881fe5335a2f64bc5f4a38e6b4bc124-1671129145_big.webp

Zweimal original Oberlenker, mit Fanghaken kommt vom 844S und ohne ist vom 644. Wie man sehen kann sind die Hülsen auch unterschiedlich lang. 

Gruß Uli 
 
Hallo,

vielen Dank für die Infos von Euch. Die Oberlenker im Shop von meinem Link haben eine Hülsenlänge von 42cm oder 45cm, alle die diese Hülsenlänge haben liegen mehr oder weniger nah beieinander was die Gesamtlänge betrifft.

Habe mich für den M30x3,5mm, 575-835mm entschieden. Der sollte gut passen und es ist auch ein solider denke ich für 64€ anstatt 42€ oder so in dem Dreh für die etwas "schwächeren", die günstigeren sind nur für bis 55KW gedacht, da nehme ich lieber den etwas teureren und habe lange Spaß daran.

Lieben Gruß

Dominik
 
quattronaut:

Hallo,

habe im Forum und sonst wo ausgiebig gesucht aber keine Info dazu gefunden.

Welche Länge hat der originale Oberlenker vom 844-S? Es gibt da zig verschiedene Längen und ich weiß absolut nicht welcher der passende wäre.

Weiterhin habe ich auf meinem Fritzmeier M701 mit festen Seitenteilen eine Plane welche auf einen Rahmen gespannt ist. Es gibt jedoch auch eine GFK Haube für das M701 der 44er Serie.

Weiß jemand ob das Baujahrabhängig war oder mal so und mal so verbaut wurde?

Stimmt es, dass es das M701 auch auf der 46er Serie gab? Dann sollte es das also in zwei verschiedenen Bügelbreiten gegeben haben?? Dachte bis dato, dass das M701 auf der 46er Serie M702 heißt.?

Danke schon jetzt für zahlreiche Antworten.

Gruß

Dominik 
moin, 

das M701 ist die Variante mit Plane und das M711 ist die Variante mit GFK-Dachhaube, wurde auf der 44er Serie je nach Kundenwunsch verbaut

Auf der 46er Serie ist standartmäßig das M702 verbaut, ausschließlich mit Plane. Dieses Verdeck ist ca. 10cm breiter als das M701.

Es soll Trecker der 46er Serie mit M701 bzw. M711 geben, dieses soll aber optisch wohl etwas merkwürdig auf dem 46er  wirken.

Gruß Heiko
 
Hallo,

@724AS: Vielen Dank für die Info, nett zu wissen!

@peter744: Vielleicht hat da jemand als Ersatz mal eine GFK Haube drauf gebaut, wäre die logischste Lösung.

Gruß

Dominik
 
Zurück
Oben