844 springt nicht an

diggedemm

Bekanntes Mitglied
Registr.
6 Mai 2010
Hallo zusammen,

mein 844 springt nur noch mit Startpilot an. Dann läuft er einwandfrei.

Was kann das sein? Ich meine es ist doch Sommer und am Winterdiesel kann es ja nicht liegen.

Wo müsste ich mal nachsehen?

- Einspritzpumpe?

- Einspritzdüsen?

- Dreck im Diesel?

- Diesel zu alt da zu lange im Tank? Kann sich da was Abscheiden beim Biodiesel?

- sonst?

Grüße aus Metzingen
Ingo

hallo

wie raucht er denn beim starten weiss oder schwartz ?

hat er leistung beim fahren oder orgelt er sich eins ab?

MfG

ralf

Hallo,

dreht der Motor denn schnell genug durch? Er braucht ja auch eine gewisse Anlassdrehzahl. Dann könnte es ja auch am Anlasser oder einer schwachen Batterie liegen.

Gruß

Der Anlasser dreht so wie immer. Habe auch schon vermutet dass es an mangelnder Leistung der Batterie oder des Anlassers liegt. Aber auch mit Starthilfe meines 353 dreht der Anlasser so wie immer.

In zwei anderen Beiträgen habe ich nun gelesen, dass dort auch von Startproblemen bei nicht mehr vollem Tank die Rede ist.

Mein Tank ist aktuell auch ziemlich leer. Aber kann das wirklich die Ursache sein? Diesel kommt jedenfalls blasenfrei bis zur EP an. Habe nämlich schon nen halben Liter über die Entlüftungsschraube rausgelassen um das sicherzustellen.

Und außerdem wäre ja die Frage, warum der Motor nach dem Start einwandfrei trotz fast leerem Tank läuft.

Aber vielleicht hat ja jemand eine fachmännische Erklärung. Vielleicht die, dass die Pumpe bei Anlasserbetrieb deutlich weniger Druck aufbaut. Allerdings würde es mich wundern, dass alleine der höhere Druck des volleren Tanks hier den Unterschied macht.

Das würde andererseits aber erklären, warum ein 9V Anlasser viele Mitglieder hier zufrieden stellt. 

Grüße aus Metzingen
Ingo

Hallo Ingo

also ich würde auch sagen der Anlasser dreht nicht mit der Drehzahl die er haben sollte,ich habe das auch schon des öfteren gehabt das auch mit voller Batterie und Starterkabel nichts  mehr ging.

Laß mal deinen Anlasser Prüfen,oder spare dir das Prüfen und kaufe gleich einen neuen.

Mfg.  Anton

Servus,
hab mir meinen Anlasser bei Bosch Überholen lassen und direkt nen 9V Anker einbauen lassen.
Was auch wichtig ist, ist die Masseverbindung von der Batterie ans Gehäuse.
Hatte mir mal bei Youtube ein Video angesehen, wo einer einen 644 gestartet hat und bemerkt, das meiner bei weitem nicht so schnell dreht. Nach der Anlasserreparatur war alles im Lot.
Problem kann aber auch die Batterie sein, wobei Du ja schon geschrieben hast, dass Du mit Starthilfe auch nicht mehr Erfolg hattest.

Schau Dir aber mal noch die Dieselleitung an, bzw. die Rücklaufleitung. Die war bei mir auch kaputt und so war nicht mehr genug Druck da. Gut er ging an, kam dann aber nicht auf Touren. Ich denke, einfach mal mit Gefühl die Schrauben nachdrehen wird nicht verkehrt sein.
Wenn Du noch Fragen hast, nur raus damit.
GRuß Sascha 

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Hallo,

springt der auch warm nicht wieder an oder nur wenn er kalt ist?

Bevor du das Geld vielleicht unötig ausgibst und einen neuen Anlasser kaufst würde ich an deiner Stelle erst mal die einfachen Sachen überprüfen.

Mein 844S BJ78 hat mit normalen Anlasser einen guten Durchzug, allerdings habe ich den Anlasser zerlegt und gereinigt , das Massekabel neu gemacht alle Verbindungen um den Anlasser

überprüft und eine große Batterie eingebaut.

Was nützt dir ein neuer Anlasser wenn der Mangel mit dem 9 Volt-Anker vielleicht nur länger verborgen bleibt und irgendwann trotzdem versagt.

Oder hat die ESP irgendwo ein Leck das dort irgendwo Luft reinkommt und deswegen vielleicht die Pumpe nicht sofort in die Füsse kommt bei geringem Dieselstand?

Spürbar aber nicht so krass hatte meiner das auch , nach dem Abdichten der ESP hatte ich wieder Ruhe auch bei fast leerem Tank.

Bis dann Fred

Hallo, Düsen checken, hab bei meinem 1455 gemacht,die waren ziemlich fertig, und wenn die nicht mehr sauber zerstäuben, musst du ewig orgeln, mit Startpilot lief er auch sofort.  Das hat wunder gewirkt. Springt top an. Viel Glück

Habe inzwischen die Düsen gereinigt und neu einstellen lassen.

Außerdem habe ich den Anlasser komplett zerlegt, gereinigt und wieder eingebaut. Dabei konnte ich feststellen, dass in dem Anlasser bereits ein 9V Anker eingebaut war.

Seitdem springt er perfekt an.

Grüße aus Metzingen
Ingo

Hallo .....ich hatte das Selbe Problem an meinem 824 IHC

er sprang auch nur mit Startpilot an....auch im Sommer !

Bin dann zum Bosch -Dienst mit dem Schlepper gefahren,und nach 20 sec

Sagte mir der Monteur was sache ist !

Es war der Sprittmengenmesser ist an der Eispritzpumpe,und ist mit dem Abstell-Zug

verbunden. Im Sprittmengen-Messer war die Feder gebrochen....es musste der

Spritt-Mengenmesser gewechselt werden....dauert ca.10 Min......seither läuft er im Dicksten Winter

ohne Probleme an   ......kosten bei meinem Bosch dienst ....50,00 €

Zurück
Oben Unten