844 Startschwierigkeiten bei Kälte

IHC Allgu

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
8
Hallo allemiteinander

Unser 844 XL hat immer bei Temperaturen unter 2 Grad plus erhebliche Startschwierigkeiten. Möchten Ihm nicht immer mit Startpilot eine draufhauen. Gibt es da eine andere Lösung ?
 
Massekabel kontrollieren, wenn es "zerknittert" is, erneuern. Die Kontakte an Batterie und Anlasser kontrollieren und Reinigen, besonders wo die Klemme am Kabel besfestigt ist (meistens gepresst), läuft Wasser dazwischen und korrodiert gern.. zur not neue Klemmen dran. Wenn der Geldbeutel es hergibt am besten nen 9Volt Anker besorgen, dan dreht er besser durch. Kohlen am Anlasser auch mal Kontrollieren. Kann aber auch am Motor liegen, Kompression, Einspritzdüsen usw. prüfen.....

MFG
 
Danke für den Tipp. Am Motor kann´s nicht liegen, der ist fit. Das massekabel ist auch ok. Nach den gepressten Klemmen werd ich sehen. Vielen Dank. Ist schon eine feine Sache das Forum
 
Hallo zusammen,

bau doch eine Motorvorwärmung ein, hab seither keine Probleme und ne schöne warme Kabine im Winter. Außerdem sehr gut für den Motor. Du mußt allerdings die Ablaßöffnung für das Kühlwasser aufbohren und ein neues Gewinde reinschneiden. Mit ein bißchen handwerklichem Geschick kein Problem. Kosten: so um die 150,-Euro. Vielleicht auch weniger.

Gruß

Joe
 
HAllo,

bei mir hab ich Kohlenhalter und Deckel des ANlasser getauscht sowie den Anker abgedreht.

Setdem springt er mit 6 Jahr alter Batt auch im Winter ohne Probs an.

Gruß xl
 
so eine motorvorwärmung ist was feines, aber sauarbeit das teil einzubauen!

So lange du mit einen 9V Anlasser klar kommst würde ich den jedenfalls erste vorziehen, der deckt vom kältebereich und anspringen einiges ab.
 
Hallo,

bei mir hat‘s ein bischen gedauert, dass ich das mit der Startmenge beim Anlassen kapiert habe... Hilft ungemein!

Außerdem: Was sagt die Batterie bzw. lädt die Lichtmaschine?

Lass den Startpilot weg, den mag der Motor nicht!

Beste Grüße von der Weser

633fritz
 
@Fritz

das hat mein Opa nach knapp 40 Jahren noch nicht kapiert gehabt/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Grüße Tobias
 
Hallo, hatte beim 745 die gleichen Probleme als ich ihn übernommen hatte. Hab das auch gehört mit dem 9V Anker. Habe auch das Rückschlagventil im Kraftstoffzufluß erneuert. Das Vorpumpen an der Kraftsoffförderpumpe hilft beim Kaltstart auch wesentlich! Als letzte Maßnahme habe ich dann den Anlasser als Tauschgerät beim IHC Händler gekauft! (War origanal Bosch und billiger wie bei allen anderen Anbietern!) Den Deutz und den Eicher den ich habe haben alle trotzdem ein besseres Startverhalten als der 745!

Gruß aus dem Westerwald
 
Hallo, hatte beim 745 die gleichen Probleme als ich ihn übernommen hatte. Hab das auch gehört mit dem 9V Anker. Habe auch das Rückschlagventil im Kraftstoffzufluß erneuert. Das Vorpumpen an der Kraftsoffförderpumpe hilft beim Kaltstart auch wesentlich! Als letzte Maßnahme habe ich dann den Anlasser als Tauschgerät beim IHC Händler gekauft! (War origanal Bosch und billiger wie bei allen anderen Anbietern!) Den Deutz und den Eicher den ich habe haben alle trotzdem ein besseres Startverhalten als der 745!

Gruß aus dem Westerwald
 
Ich habe auch einen 745XL der startet ab 5° Schlecht habe ihn erst mit 24V Gestartet dann läuft er super brauche also auch einen größeren Anlasser.
 
Moin moin,

habe wie man liest den 844 XL´n Bj. 83.

Der mag das warme Wetter auch lieber.

Bei einigen IH´s klappt der Start im

im handumdrehen, wenn mann vor dem Starten

den Stopknopf ganz heraus zieht und dann

während des Startens langsam wieder zurück drückt. Ungefähr bei halber Stellung kommt

er dann, als wenn man ihm eine Spritze

Startpilot gibt.

Gruß Thore
 
Original-Beitrag von lingi844xl:

Moin moin,

habe wie man liest den 844 XL´n Bj. 83.

Der mag das warme Wetter auch lieber.

Bei einigen IH´s klappt der Start im

im handumdrehen, wenn mann vor dem Starten

den Stopknopf ganz heraus zieht und dann

während des Startens langsam wieder zurück drückt. Ungefähr bei halber Stellung kommt

er dann, als wenn man ihm eine Spritze

Startpilot gibt.

Gruß Thore

Wenn ich diese Berichte so lese, so glaube ich, das es hier "Einige" immer noch nicht mit der Startmenge verstanden haben !!!
 
Hallo,

von einem, der es erst spät kapiert hat, hier die Erklärung zum "Start mit Startmenge":

1. Zündschlüssel auf 1

2. Abstell-Knopf zur Hälfte rausziehen (Erste Raste - leichter Widerstand!)

3. Start-Knopf ziehen und dabei langsam -wenn der Motor kommt- den Abstell-Knopf reinschieben.

Wenn‘s richtig kalt ist, kann man noch als Punkt 2a. das "Vorglühen" (Start-Knopf in der ersten Raste ca. 15 bis 20 Sekunden halten) einschieben...

Beste Grüße von der Weser

633fritz

P.S.: ...und lasst um Eurer Motoren Willen den Startpilot weg - auf Dauer geht das ins Auge, der ist nur für Sonder-/Notfälle!
 
Zurück
Oben Unten