844 XL aus Doncaster eine Chance geben?

Heiko86

Bekanntes Mitglied
Registr.
26 März 2006
Hallo Miteinander,

anders als zunächst geplant, schaue ich mir doch XL-Schlepper an.

Habe einen gefunden, der mir von Stundenzahl (ca. 5000) zusagt und auch die weitere Ausstattung ist ok.

Baujahr ist 90, beim Schriftzug ist Case groß geschrieben (das waren doch die Doncaster?)

War die B-Familie aus England viel schlechter als die Neusser?

Danke und Grüße

Heiko

Die waren nicht schlechter von der Technik höchstens von der Verarbeitungsqualität und vom Rostschutz, Lackierung.Mein 856 ist auch in England zusammen geschraubt worden und ist Technisch nicht schlechter als die Neusser.

Gruß aus Hessen an den Rest der Roten Welt

Hallo zusammen,

habe soeben einen ehemaligen Schulkollegen angerufen, weil mir eingefallen war, dass er einen 533er mit großer "CASE" Aufschrift fährt.

Er hat mir aber bestätigt, dass es sich um einen Neusser Baujahr 1986 handelt.

Liebe Grüße aus Österreich ins schöne IHC-Land

Mir hat mal einen erklärt Neusser seihen mit alle Buchstaben gleiche Größe, und Englische/Französische seihen mit groß Case und kleiner International. Eine ausnahme ist die 55serie für die Fr. Markt.

Hallo,

als die ersten CASE IH Schlepper im September 1985 bei uns eintrafen stand  auf den Seitenblechen aller Traltoren groß CASE und klein INTERNATIONAL. Da gab es von der damaligen Händlerschaft Proteste und wir mussten neue Aufkleber anbringen wo in gleicher Größe CASE INTERNATIONAL drauf stand. Die Ehre war somit wieder hergestellt. Bei einigen Traktoren wurde das nicht gemacht weshalb dort das groß/klein noch heute darauf ist. Traktoren aus Frankreich und aus England hatten immer die groß/klein Schrift. Die letzten 844XL bzw. 856XL wo aus Doncaster kamen waren die XL Plus Serie.

Grüße

Intertechno65

Das mit den "groß/klein"-Schriftzügen war so, wie intertechno65 schreibt.

# Heiko86, wird wohl ein britischer Schlepper sein, schau dir mal die Seriennummer an,
daran lässt es sich leicht festmachen !

matbush

Zurück
Oben Unten