844 Xl - Dieselleitung tropft am Tank

TurboJoe32

Mitglied
Registr.
17 Oktober 2012
Beiträge
6
Habe gestern bemerkt, dass beim meinem 844 die Dieselleitung oberhalb vom Tank tropft. Kann mir jemand sagen, wie man da rankommt oder muss das rechte Rad ab?
 
Hallo

Wenn du sehen kannst wo es her kommt und du da so nicht drann kommst dann wird wohl das Rad ab müssen.

MfG

Alwin
 
Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass es ein XL Schlepper ist, wenn du was vom Rad abnehmen schreibst. Das Problem hatte ich auch schon, da ist wahrscheinlich die Saug- oder Rücklaufleitung am Übergang von der starren Leitung zum aufgepressten Schlauch undicht. Um das zu beheben muss das rechte Rad ab, Kabel und Leitungen vom Tank genommen werden und der Tank herrausgezogen werden ( am besten vorher leeren ) und dann sieht man die Leitungen, die hinter dem Tank verlaufen und kann sie ausbauen und neue Schläuche aufpressen.

Gruß Georg
 
Hallo,

genau das hatte ich vor kurzem auch. Ist alles nicht so toll verlegt hinterm Tank. Ich habe Rad ab, Tank leer laufen lassen alle Leitungen und Schläuche ab und Tank raus. Mittendrin ist nochmal ein Übergang zu Stahlleitung und ich habe alles raus gerissen und duch Stahlummantelten Schlauch ersetzt. Tank gut mit Benzin sauber gespült und wieder eingebaut. Ruhe für die nächsten 20 Jahre!!!!

Gruß Dirk
 
Vielen Dank für die Infos und die Tipps . Dann werde ich mal ein paar Stunden einplanen und mich drübermachen.
 
Gestern war es soweit. Vier Stunden Fummelei. Alle Leitungen getauscht. Tank gereinigt. Bis der Tank wieder eingebaut war. Schweine Aufwand. Leitungen besser verlegt als werkseitig. Er läuft und ist dicht.

Danke für die Tipps.
 
Zurück
Oben Unten