844 xl elektrik

IHC Allgaeu

Bekanntes Mitglied
Registr.
6 Februar 2009
Hallo ih gemeinde

Ist es möglich, dass ein defekter Warnblinkschalter auch den normalen Blinkerhebel von seiner funktion abhält. Glaube hier mal gelesen zu haben, das aller Blinkerstrom komplett über den Warnblinkschalter läuft.

Ist das richtig ??

Grüsse Wolfgang

Moin,

meine wohl das es so ist wie von dir beschrieben.

Hatte auch Probleme mit den Blinkern und nach einem Relais Wechsel war alles wieder gut. 

Du musst nur aufpassen es gibt unterschiedliche Stecker am Relais. 

Gruss Tim

Soweit ich weiß ist es bei System Bosch so, dass, wie du oben beschrieben hast, alles über das Warnblinkrelais läuft. Wenn das hinüber ist blinkt nicht mehr viel.

Ich musste damals auch einen neuen Warnblinklichtschalter/ Warnblinkrelais haben da auch bei mir die Blinker nicht mehr gingen

Meine der kostet 80,-

Vorher evtl. mal die Blinkgeber prüfen, die sind um einiges günstiger wenns also an denen liegt wäre das die erste Wahl

Hallo 

Ich denke Ihr habt beide recht. Der Blinkgeber wurde als erstes verdächtigt und getauscht, ist ja auch am einfachsten, weil da nichts auseinandergenommen werden muss. Hat aber nichts gebracht.

Der Lama händler bei dem ich den Warnblinkschalter nun bestellt hab , hat jetzt  von ca. 15 € gesagt, bei

Granit. Muss aber scheinbar auch den Stecker umbauen, da es wohl den originalen aus der Serie von 1982 mit den runden  Kontaktstiften nicht meht gibt.

bin schon gespannt, der Tüv termin wartet schon.

Grüsse Wolfgang

Hallo miteinander

Hab jetzt doch einen Originalen Schalter eingebaut. Allerdings passen auch da die alten Kompaktstecker nicht mehr. Dazu gabs in Kopie einen Kundendienstbrief (Nr. 5-11-83-01 (FD)) vom Juni 1983, in dem der Umbau genau beschrieben wird.  

Schönen Sonntag

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

lag es jetzt daran ?

Ich hab vor ein paar Jahren mal einen Deutz D3005 komplett restauriert, neuen Kabelbaum eingebaut usw. Von vorne rein direkt einen neuen Bosch Warnblinkgeber (das teure Ding) und einen Bosch Hitzedraht Blinkgeber (Werde ich in Zukunft nicht mehr machen, nur noch voll elektronische) verbaut.

Bei mir spielte  auch die ganze Blinkanlage verrrückt, schuld war der nagelneue Warnblinkgeber. Umgetauscht das Ding und einen anderen neuen geholt und schon lief die Geschichte.

Der Fehler bei mir war übrigens die rechte Seite die garnicht blinkte und sobald der Warnblinker angemacht wurde haben alle vier Birnen Dauer geleuchtet ...

Gruß Pascal

Zurück
Oben Unten