844 XL Gruppengang rutscht raus

Shortcut

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
9
Hallo,

ich habe einen 844 XL Bj. 82 mit ca. 2000 h drauf. Mein Großvater hat den Schlepper damals neu gekauft, nach ca. 10 jahren rutschte immer wieder mal der Gruppengang, vor allem bei Bergabfahrten, raus. Ansonsten funktioniert das Getriebe aber ohne Probleme. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Wichtig auch noch, es passiert eigentlich nur in der Straßengruppe, in der langsamen Ackergruppe kommt das eigentlich nicht vor. Vielleicht könnt ihr mir einen Hinweis geben woran es liegen könnte?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
 
Also sowas hatten wir auch mal beim 1046, da flog immer der 3.gang raus.... Da war das Gestänge ausgelutscht, wo sich Kugeln reindrücken, um den Gang drinzuhalten. Das wurde neu gemacht und gut is... obs bei Dir auch so geht...???
 
Kann ich net mehr genau sagen, is etwa zehn Jahre her...

Ne Möglichkeit wäre auch, die Welle zu nem Metallbauer zu bringen, der trägt etwas Material in das Loch auf und Bohrt es neu aus... aber am besten mal Preis beim Händler nachfragen.... kenn mich mit der Beschaffenheit des 844 net so aus
 
Hallo,

kann es sein, dass Du 10000 Std. unterschlagen hast? /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Denn...

a) bei 2000 Std. dürfte dein Problem noch nicht auftauchen;

b) bei 2000 Std. in ca. 25 Jahren wären das nur 80 im Jahr und dass wär für nen 844 ja ein Leben wie Dauerurlaub mit Bespaßung!

Beste Grüße von der Weser

633fritz
 
Hallo,

ich kann dir gern ein Bild von der Uhr reinstellen bei Gelegenheit...es sind exakt 1987 h drauf. Und da ist nichts dran geschraubt oder gedreht....alles orginal. Der Schlepper wurde von meinem Großvater ausschließlich für schwere Ackerarbeiten genutzt, da er ihm schlichtweg zu viel Sprit brauchte (naja...der Fahrstil meines Großvaters war auch nicht gerade der spritsparenste). Ich nutze das Gerät nur im Forst zum Schleppen von stärkerem Holz mit Seilwinde, und um diverse Aufgaben im Zusammenhang mitm Wald zu erledigen. Ansonsten bin ich mit dem Schlepper sehr zufrieden...auch mit dem Spritverbrauch...solange man nicht volle Kante fährt ist der absolut OK.
 
Sagmal gibts davon bilder

der muss ja noch sein wie aus dem laden
 
Fast wie aus dem Laden, den Schlot habe ich mit schwarzer Ofenfarbe neu lackiert, Zugmaul vorne, Unterlenker und Einstiegsleitern haben letztes Jahr frischen schwarzen Lack gesehen. Hinten an den Kotflügeln ist leichte Rostbildung zu sehen, da muß ich mich mal drüber machen. Ansonsten...fast wie neu...einzig wir hatten mal einen Schaden an der Klimanlage dadurch ist oben der Himmel in der Kabine verfärbt. Mehr aber nicht. Im Moment liege ich krank zu hause (auch kzh genannt gg) und kann daher keine Bilder schießen.
 
Zurück
Oben Unten