stefan844xl
Mitglied
Hallo zusammen hier im Forum. Ich stehe vor dem Kauf eines neuen Traktors und habe mich für einen 844 XLA entschieden.
Zum Schlepper: BJ 1987, FL mit Einhebelbedienung und mech. Parallelführung, 5500 Std., Bereifung: H 18.4 34 | V 13.6 24, ca. 12.000 €, guter, gepflegter Zustand.
Da ich am Wochenende augiebige Probefahrt mache und vielleicht auch kaufe möchte ich hier eine Frage loswerden:
Lt. Verkäufer springt der Gruppenschalthebel (li.) immer raus (nur bei der Stellung links hinten). Der Vorbesitzer hat sich mit einem Gummiband beholfen und den Hebel nach hinten Fixiert. Sonst sind keine Auffälligkeiten am Getriebe und bei allen anderen Schaltstellungen bleibt der Schalthebel auch an seiner Position.
Nun die Frage an euch: Ist das eher eine kleine Reparatur, die man ggf. auch selbst erledigen kann oder ist das ein recht großer Aufwand, wenn man es beheben möchte.
Hoffe ihr könnt mir mit eurer Erfahrung weiterhelfen. Danke schonmal vorab!
Stefan
Zum Schlepper: BJ 1987, FL mit Einhebelbedienung und mech. Parallelführung, 5500 Std., Bereifung: H 18.4 34 | V 13.6 24, ca. 12.000 €, guter, gepflegter Zustand.
Da ich am Wochenende augiebige Probefahrt mache und vielleicht auch kaufe möchte ich hier eine Frage loswerden:
Lt. Verkäufer springt der Gruppenschalthebel (li.) immer raus (nur bei der Stellung links hinten). Der Vorbesitzer hat sich mit einem Gummiband beholfen und den Hebel nach hinten Fixiert. Sonst sind keine Auffälligkeiten am Getriebe und bei allen anderen Schaltstellungen bleibt der Schalthebel auch an seiner Position.
Nun die Frage an euch: Ist das eher eine kleine Reparatur, die man ggf. auch selbst erledigen kann oder ist das ein recht großer Aufwand, wenn man es beheben möchte.
Hoffe ihr könnt mir mit eurer Erfahrung weiterhelfen. Danke schonmal vorab!
Stefan