844 XL Motor/Kurbelwelle defekt

kranker IHC

Mitglied
Registr.
5 Oktober 2016
Liebe Forumler,

ich bin neu hier, komme aus Südbayern und habe ein Problem mit meinem 844 XL, Bj. 83.

Der (268er) Motor meines 844 XL wurde durch ein kaputtes Pleuellager arg in Mitleidenschaft gezogen. Die Kurbelwelle ist so stark beschädigt, dass man Sie nicht mehr sinnvoll durch schleifen instandsetzen kann. Im Zuge der Kurbelwellengeschichte sollte eigentlich der ganze Motor überholt werden. Jetzt ist es aber so, dass ich seit ca. 6 Monaten auf der Suche nach einer guten gebrauchten KW bin, leider ohne ernsthaften Erfolg. Auch ein kompletter Motor ist nicht aufzutreiben. Nachbau-KW sind angeblich von so schlechter Qualität, dass jeder davon abrät. 

Kann mir jemand sagen, wo ich vielleicht eine KW oder womöglich einen ganzen Motor bekommen könnte? Was würdet ihr tun? Gibt es vielleicht doch irgendwo eine Nachbau-KW, die hält?

Würde mich sehr über Antworten freuen.

Grüße aus Oberbayern

Bernhard

Hallo Bernhard, stell Deine Fragen mal in die Suchen Abtl. da hast Du bestimmt Erfolg.Dan bist du auch gleich in der Sparte Biete da gibts bestimmt was !Grüße vom Paylodoc

Hallo

Die Nachbaukurbelwellen sind gut, die kannst du ohne bedenken einbauen. Ölpumpe erneuern nicht vergessen

Die ET Nr. original ist 3228376 R91 wird wohl von Case unbezahlbar sein und bedenke die bezieht Case wenn diese noch lieferbar ist auch von einer Firma die die Nachbaut.

Irgendeine gebrauchte die irgendwo im Regal liegt rate ich dir ab wer weiss was da mit passiert ist nur einmal versehendlich fallen lassen kann schon Harisse erzeugen.

MfG

Alwin

setz Dich mal mit Motoren Michaelis in Straubing in Verbindung.

Gruss Harry 

Danke für die vielen guten Antworten. Ich habe auch schon einige Teile usw. angeboten bekommen.

Vielleicht wird das ja doch noch was mit der Organspende für meinen 844 XL.

Gruß Bernhard

ich würde niemals eine Nachbau KW einbauen. Kollegen haben genug schlechte Erfahrungen gemacht. Eine NEUE Nachbau Ölpumpe habe ich vor 2 Wochen in der Hand gehabt, das Zwischenrad hatte Luft, die Zähne beider Zahnräder waren schlecht verarbeitet und deutlich spitzer als das Original. Habe zurüch geschickt Wenn kaputt lieber gebraucht.

Frank

hallo

frage mal bei denen nach die überholen motoren und haben welche 

http://www.ebay.de/itm/222191648433?ssPageName=STRK:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2649

gruß

Zurück
Oben Unten