844 XL Schaltung klemmt hakt

Ihc 844 X L -

Bekanntes Mitglied
Registr.
8 Februar 2014
Beiträge
76
Ort
57489 Drolshagen
Hallo

Hat jemand eine Reparaturanleitung beim 844 Xl Bj.11 . 81 für die Schaltung.

Ich bekomme den Gruppenhebel nicht mehr bewegt ,ich kann im Moment nur vorwärts fahren in der grossen Gruppe.
 
Hallo

Du mußt an der rechten Seite durch die Hinterradfelge schauen, da sind übern Tank vier gleich lange Hebel von der Schaltung die mußt du mit einer Brechstange durch die Felge in einer

Flucht bringen.

MfG

Alwin
 
Hallo Alwin

Hat wunderbar geklappt es ging sogar mit der blosen Hand lies sich einfach nach vorne verschieben

ohne grossen kraftaufwand,kann jetzt wieder schalten Danke nochmals.

Mfg Michael
 
Hallo, 

Ich habe das gleiche Problem mit dem Schalthebel für die Gänge 1-4.

Mein Mechaniker meinte, da sollte ich Sachen erneuern  damit das ab jetzt dann nicht ständig auftritt.

Wie sind eure Erfahrungen hierzu? 

Ist dieser "Fehler" einmal da und dann nicht wieder? 

Oder kommt das alle 10 / 20 / 50 / 100 Betriebsstunden vor?

Danke für eure Infos  

MfG Philipp 
 
Hi, die älteren Xl Schlepper mit den kurzen Schalthebel, so wir ihr sie habt, haben unter der Kabine Schaltstangen mit Kugelköpfen. Die Kugelköpfen schlagen mit den Jahren immer mehr aus und man kann nicht mehr richtig schalten. Wenn das Problem zu stark wird muss man die Kugelköpfe erneuern.

Gruß Florian 
 
Komme ich da von oben dran?

Oder muss ich da die Kabine runter nehmen ? 🤔 

MfG Philipp 
 
Hallo ich habe einen 1056XL und habe das gleiche Problem. Ein Hebel davon sitzt aber richtig fest. Ich will mit der Brechstange nichts kaputt machen. Gibts da andere lösungen?

Mfg
 
Zurück
Oben Unten