844 XL - Schräghauber

Frank 844 XL

Neues Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo ...

Hab da mal ne Frage. Ich fahre einen IHC 844 XL Schräghauber. Kann mir irgendjemand sagen wieviele davon gebaut worden sind ?

Kann irgendwie nichts finden. Nur von all den gebauten 844 XL . Über ne Nachricht würd ich mich freuen.

Gruß Frank

Danke ... Wird man wahrscheinlich auch keine Chance haben das mal irgendwo raus zu bekommen ? !

Gruß Frank

Hallo,

soviel ich weiß wurden die 844er Schräghauber nicht direkt im Neusser, bzw. Doncaster Werk gebaut, sondern von einem Händler in Deutschland in den 90er Jahren umgebaut. Damals hat Deutz die ersten Schräghauber herausgebracht und eben besagter Händler wollte seinen Kunden auch einen Schräghaubenschlepper anbieten und da Case IH wohl nicht wollte oder konnte, hat der Händler die Sache selbst in die Hand genommen und die Schlepper umgebaut. Leider kann ich nicht mehr sagen, welcher Händler es war. Dieser könnte dir sicher genauere Zahlen nennen. Vielleicht weiß jemand im Forum genaueres. Hoffe es hat dir etwas weitergeholfen.

MfG G.Kiefer

Original-Beitrag von IHC533:

Hallo,

soviel ich weiß wurden die 844er Schräghauber nicht direkt im Neusser, bzw. Doncaster Werk gebaut, sondern von einem Händler in Deutschland in den 90er Jahren umgebaut. Damals hat Deutz die ersten Schräghauber herausgebracht und eben besagter Händler wollte seinen Kunden auch einen Schräghaubenschlepper anbieten und da Case IH wohl nicht wollte oder konnte, hat der Händler die Sache selbst in die Hand genommen und die Schlepper umgebaut. Leider kann ich nicht mehr sagen, welcher Händler es war. Dieser könnte dir sicher genauere Zahlen nennen. Vielleicht weiß jemand im Forum genaueres. Hoffe es hat dir etwas weitergeholfen.

MfG G.Kiefer

Hallo,

Das kan ich mir nicht so vorstellen , weil es von Case IH Prospeckte von dem Schlepper Gibt.

Unsere Gemeinde hat auch Einen 844-Schräghauber im Einsatz, Hat gute 10.000 Stunden Runter und Rennt wie am Erstem Tag, 40Kmh Getriebe aber bringt es bestimmt aus 45.

Ich habe auch noch ein Foto aus der zeitung ausgeschnitten werde es Gleich mal Hochladen.

Liebe Grüße Jonas.

@Schrauber:

habe diese Information mit dem XL Schräghauber aus dem dlz-Magazin, das damals, als der Schräghauber auf den Markt kam, eine entsprechende Mitteilung veröffentlichte. Da dies schon ca. 15 Jahre her ist, kann ich mich nicht mehr an den Namen des Händlers erinnern, der laut dieser Mitteilung die Schräghaube aufbaute, bzw. als Umbausatz zulieferte. Kann natürlich sein, daß Case IH mitgespielt hat, und sich um die Vermarktung kümmerte und entsprechende Prospekte druckte.

MfG Georg

sind es auch.

Ich will mich aber nicht festlegen aber meines wissens nach war das tatsächlich ein Händler der die im Auftrag umbaute.

Man sieht nicht viele von denen.

also ich wüsste 3 schräghauber, laufen gut, blos die haben ein bisschen zu klein geratenen Kühler und der Motor wird recht schnell warm bei Feldarbeiten/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Zurück
Oben Unten