844 xla Kaufberatung

SKR 125blau

Mitglied
Registr.
3 Juni 2007
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich könnte einen 844 XL 16 plus 8 Schaltung Allrad und Euro 2000 Kabine bekommen. Bj. 82 ca 7600 Betriebsstunden.

Folgende Mängel:

-Schiebestück der Kardanwelle defekt

-Kabine war mal undicht

-Kotflügel leichte Durchrostung im unteren Teil

-Dreipunktaufnahme verschlissen

-HA Undicht

-Zugmaul ausgeschlagen

-Sitzfederung defekt

-Gebläse defekt

-Fanktaschen verschlissen

-Reifen porös

-Verschiedene Typen an der HA montiert

-TÜV seit 2003 abgelaufen

Jetzt das Gute:

-Kupplung wie neu

-Motor hört sich Top an

-Leistung satt

Wollte den Schlepper zum Holzspalten, Holzhäckslen usw. einsetzen.

Was darf so etwas denn noch kosten???

Was kostet so ein Schlepper in der Versicherung.

Bekomme ich eine Grüne Nummer wenn ich den auf Baumpflege Betrieb laufen lasse??

Mache neben bei noch Forstarbeiten.

Was kostet denn ein Frontlader für den Schlepper???

Was müsste ich bei Selbstmontage der Teile den noch investieren???

Mfg

Ingo
 
Ein 844 mit XL Kabine und Euro 2000Kabine?

Die Bezeichnung XL deutet darauf hin das der Schlepper die XL kabine hat und ne Euro 2000? ich ken nur Comfort 2000.

erstmal genau aufklären um was für eine nSchlepper es sich handelt , und dan weiter sehen.

aber schonmal vorweg mit einen 844 kan man fast nix falsch machen/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Original-Beitrag von IH Heini:

Finger weg von so einem aus gelutschten Schlepper!

So eine Aussage ist doch garnichts wert!

Vileicht wil er ja was zum Schrauben oder sogar herrichten( genau so war es bei mit mit meinen 744 auch!) und wen der Preis Stimmt, den die Grundlage ( Motor Kuppelung , Getriebe) ist doch Okay also wo ist das Problem?

Also ingo nicht von Solchen Kommentaren abbringen lassen!
 
Hallo,

Ich wollte mir den Schlepper herrichten für den Wald, Holzhäcksler usw.

Motor Getriebe sind top Preis ca. 3300 €

Mfg

Ingo
 
Einiges an Reperaturen kommt da auf dich zu, die kardanwelle muß auf jedenfall in Stand gesetzt werden, Reifen sollten auch erneuert werden, bzw gute gebrauchte, wenn der Tüv meckert.

Sitz erneuern und neu Fangtaschen, sowie Gebläse un was sonst alles ist.

Denk so bei 2500-2800€ muß es gut sein
 
Moinsen...

also wenn du mich fragst.. ich würd dir empfehlen: Kauf dir einen anderen 844. Da gibt es privat sicherlich einige Interessante Angebote.. (wo auch noch TÜV drauf ist). Ich denke mal, das du eine Vollabnahme beim TÜV machen mußt, da der 844 seit 2003 keinen TÜV mehr hat. Dann werden sich die Prüfleute den Schlepper sicherlich etwas genauer anschauen...

Gruß aus dem Emsland...
 
Original-Beitrag von 533:

Moinsen...

also wenn du mich fragst.. ich würd dir empfehlen: Kauf dir einen anderen 844. Da gibt es privat sicherlich einige

Interessante Angebote.. (wo auch noch TÜV drauf ist). Ich denke mal, das du eine Vollabnahme beim TÜV machen mußt, da der 844 seit 2003 keinen TÜV mehr hat. Dann werden sich die Prüfleute den Schlepper sicherlich etwas genauer anschauen...

Gruß aus dem Emsland...

Er sagte doch das er was zm Schrauben wil, und der Preis ist auch noch Okay.

Volabnahme ist meines Wissens erst nach 7 jahren erforderlich , aber selbst das ist Null Problem.
 
Frontlader, je nach Ausführung und neu zwischen 4000 - 6000€. Für die 844er gibt´s ziemlich viel gebrauchtes. Da findest Du bestimmt auch was.

Ansonsten überlege Dir gut, weshalb Du dir den Schlepper kaufen möchtest, mehr zum schrauben, oder mehr zum vernünftigen zuverlässigen Arbeiten. Es gibt immer andere... Mußt halt mal kalkulieren, wieviel Dir die Sache wert ist.

Gruß und viel Erfolg bei der Suche

crazy roli
 
Zurück
Oben Unten