844 XLA schaltet nicht mehr

alde

Mitglied
Registr.
28 Februar 2007
Beiträge
19
Gestern Nachmittag bin ich mit dem Schlepper und einem leeren Kipper aufs Feld gefahren. als ich zum Anhalten auskuppeln wollte hat die Kupplung plötzlich ein Stück nachgegeben und ich konnte nicht mehr auskuppeln. Ich hab dann mit Gewalt den Gang raus bekommen, aber man kann jetzt nicht mehr kuppeln.
Von außen am Kupplungsseil oder am Kupplungshebel kann ich nicht außergewöhnliches feststellen. Kann es sein dass da innen irgendwas abgerissen ist? Der Widerstand der Kupplung ist eigentlich ganz normal und es hat auch vorher keinerlei Anzeichen gegeben.
 
Hallo,ist der 844 ein älteres Modell??ich frage weil die Schaltgestänge bei den älteren IHC gerne ausgeschlagen sind und dann klemmen die Schaltgestänge!und dann geht gar nichts mehr,habe ich mal bei meinem 844 auch auf dem Feld gehabt,dann kam ein Case Monteur und hat das Gestänge durch die Felge rechts mit einem Besenstiel wieder entspannt!sind Tatsachen und dann gings weiter,nur eine kleine Anregung,Gruss Willi
 
Das ist kein Problem am Schaltgestänge es ist definitiv ein Kupplungsproblem. Die Kupplung trennt nicht mehr. Wenn ich den Schlepper aus mache kann ich mit etwas Nachdruck einen beliebigen (ok sind ja nur 4) Gang einlegen. Beim Starten fährt er halt dann gleich los und man kann den Gang nicht mehr wechseln.
 
Hallo,

bei unserem 1055 war mal der Hohlspannstift von Ausrücklager abgeschert, bei dem trennte die Kupplung auch nicht mehr. Schlepper musste dafür in der Mitte auseinander.

Gruß Kevin
 
Hallo

Das Problem liegt irgendwo in der Kupplungsbetätigung. Wenn das Seil i.O. ist, und bis zur Betätigungswelle, die in die Glocke führt, nichts festzustellen ist, muß der Schlepper hinter dem Motor getrennt werden. Entweder ist der schon angesprochene Spannstift abgeschert, die Ausrückgabel gebrochen oder das Ausrücklager auseinandergeflogen.
 
Zurück
Oben Unten