844 XLA

Traktorsammler

Bekanntes Mitglied
Registr.
24 Februar 2010
Hallo,

da ich meinen 644 doch nicht zum Allrad umbaue muss in geraumer Zeit ein 844 XLA her und der 644 S muss leider dann verkauft werden.

Jetz meine Frage speziell zur XL Kabine, auf was muss bei der Innenaustattung beim Kauf achten ?

Technisch gesehen dürfte er ja keine sonderlichen Schwachstellen haben oder ?

Hab mal im Netz geschaut indem Zustand wo ich ihn haben will geht unter 9000,- gar nichts.

Unsere Fahrzeuge:
IHC 423
IHC 644
MAN 4S1
MAN 4N2
Allgaier A 22
Eicher ES 400
Eicher EM 235 S
Hanomag R 19
Hanomag Granit
Bungartz T 5
Lanz D 2816
Hanomag-Henschel/Mercedes L307

Und, und, und

Hallo,

bei der XL Kabine wird gern mal das Dach bzw. die Dachlucke undicht, weil oftmals sind die Aublauflöcher für den Regen verstopft.

Aber das fällt einem ja direkt auf, wenn man irgendwo dunkle/ nasse Flecken am Dachhimmel in der Kabine sieht.

Was ich jetzt schon des öfterne gehört habe ( selbst zwar noch nicht erlebt) ist, dass die Tankanzeige schonmal gern en hau weg haben könnte.

Sonst muss ich sagen, ist es eine sehr schöne Kabine. AUf meinem 856XLA ist ja schließlich auch eine verbaut.

Hallo,

Danke für deine Antwort, hab noch ne letzte Frage und zwar wie groß ist die Gesamthöhe des Schleppers ?

Unsere Fahrzeuge:
IHC 423
IHC 644
MAN 4S1
MAN 4N2
Allgaier A 22
Eicher ES 400
Eicher EM 235 S
Hanomag R 19
Hanomag Granit
Bungartz T 5
Lanz D 2816

Und, und, und

Also ich mein mal bei meinem Schlepper eine Höhe von 2.80-2.90 gemessen zu haben.

Bitte korregiert mich wenn ich falsch liege.

Mccormick DED 3:

kommt die höhe auch nicht noch auf die Bereifung an das würde ich auch beachten.
Das stimmt, wenn ich aber hier beim 844 unter spetzifikationen schau steht da nur Höhe der Kabine 2670 mm und weiter unten

im Englischen Teil steht Distance centre rear tire to cap top edge mit 1953 mm.

Kann vielleicht mal jemand seinen XL ausmessen und mir die Gesamthöhe mitteilen.

Weil diese Angaben mich schon stark irritieren.

Unsere Fahrzeuge:
IHC 423
IHC 644
MAN 4S1
MAN 4N2
Allgaier A 22
Eicher ES 400
Eicher EM 235 S
Hanomag R 19
Hanomag Granit
Bungartz T 5
Lanz D 2816

Und, und, und

Hallo Benjamin,

im Grunde ist es ganz einfach:

- Die 2,67m beziehen sich auf die Gesamthöhe des Schleppers mit der Standartbereifung 16.9 R34 (wobei je nach Hersteller, Luftdruck und Reifentyp durchaus 3-5cm Differenz in der Höhe auftreten können - bei gleicher Reifengröße!)

- Die 1,953m beziehen sich auf den Abstand der Hinterachsmitte zum höchsten Teil der Kabine - dieses Maß ist eigentlich das wichtigere! Zu diesem Maß addierst Du einfach den Radius deiner gewünschten Bereifung und erhälst somit die Gesamthöhe des Schleppers. Den Reifendurchmesser findest Du in den technischen Ratgebern der jeweiligen Reifenhersteller.

Hier mal noch zwei ungefähre Höhen des 844 mit Standart-XL Kabine und Continental AC85-Bereifung hinten:

mit Bereifung 16.9 R34: 2,70m

mit Bereifung 18.4 R34: 2,75m

Falls noch Fragen sind - immer her damit!

MfG
Mario

Zurück
Oben Unten