844 XLA

McCormickHorsti

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Juni 2017
Beiträge
152
Ort
96515 Sonneberg
Hallo Leute! ich suche ein Schlepper der Allrad hat, für meine Partnerin ein bequemen Sitz und eine Heizung hat. Der 844 wäre das richtige für mich? Da mein D439 kein guten Sitz für meine Partnerin hat vor allem keine Kabine mit Heitzung hat. Der Schlepper darf aber nicht Länger als 4m, breite 2 m und nicht Höher als 2,80 sein. Mein D439 möchte ich verkaufen. Er hat keine Heitzung, fährt nur 30Kmh und kein Allrad. Danke im voraus. MCCormickHorsti.
 
Könnte das schnelle Getriebe haben, ich glaube D. Dann läuft er ca 28 km/h. Das wurde in Deutschland nicht ausgeliefert.
 
Länge 3,97, Breite 2,05. Ist also knapp nach deinen Angaben. Den 844 gibt es mit XL oder auch als 844/844S mit Comfort2000 Kabine. XL ist moderner. Aber nimm deine Frau und kletter in so einen Schlepper rein. Beim XL ist der "Beifahrersitz" schräg links, tief hinter dem Fahrersitz. Meiner Meinung nach nur für Kinder oder einen Hund geeignet. Muss man ausprobieren ob das geht. Kommt auch drauf an wie groß deine Frau ist. Der 844 mit Comfort Kabine hat auch Heizung, aber nur im Dach, d.h. es dauert bis die Füsse warm werden (ich weiß gar nicht mehr wie die Heizung beim XL ist). Der XL ist der neuere Schlepper, die Kabine leiser (wenn man die Hebel entklappert hat) und hat Seitenschaltung Vollsynchron während die Comfort Kabine nicht großartig isoliert ist und Lenkradschaltung hat. Gruppenschaltung ist hier nicht Synchronisiert. Glaube der alte Typ ist länger als der XL.
 
Ein Zusatz zu meinen D 439, er ist der letzte Schlepper so hat man mir aus Neus berichtet der 1966 im Mai vom Band lief. wurde von einem Holänder erworben, danach nach Bayern und schließlich nachThüringen wo ich ihn endegt hab vor sich hinrostent im freien. Nach dem Tot des Besitzers kam er in meine Hände, und wurde schon weil es der LETZTE D 439 ist neu aufgebaut. Er hat ein schnellläufergetriebe. Und alles funktioniert super. MCCormickHorsti.
 
Was ich so höre ,da past der 844 auch nicht richtig für mich. Leider sind die sechszylinder zu groß und in der Unterhaltung etwas zu teuer. Oder gibt es noch eine ander Alternative von IHC oder Caser der vierzylinder??? MCCormickHorsti.
 
Hi,

du bist bei einem XL Schlepper schon an der richtigen Stelle, um den besten Comfort aus Neuss zu bekommen.

Für den Sitz muß Du schauen, ob diese Lösung für Dich und Deine Frau passt:

E9-F1-F333-18-F6-427-E-B855-B996-CF400831.webp

Muß Du halt selber bauen.

Ein 743xl, 745xl, 844xl und 856xl kommen da in Frage. Gerade Hinterradmaschinen sind wohl günstiger.

Die kleineren Schlepper bieten für eine zweite Person weniger Platz.

Die 6 Zylinder unterscheiden sich in der Kabine nur an dem Anteil des Kotflügels, der in die Kabine ragt.

Gruß Matthias
 
McCormickHorsti:

Erstmal vielen Dank erst mal, werde mir mal einige anschauen. Rutscht gesund ins neue Jahr, mfg. MCHorsti.
Moin MC Horsti,

bei mir ist die unterschwellige Werbung für den Verkauf des Altgerätes angekommen...

Wegen den Frauen, meine wollte eine Kabine.....es ist kalt, die Dame könnte den 533 mit Kabine nehmen, macht sie aber nicht,

sie nimmt den 633 ohne.

Wenn ich Sie frage warum sie dies tut, " Ick seh da mehr!".

Ick würde, bevor ich Bekanntes gegen Neues Tausche, erst Mal sicher sein wollen, ob der Tausch am Ende Vorteile bringen könnte...

Grüße Mathias
 
Hallo Mathias ! Wenn meine keine künstliche Gelenke hätte wäre uns das nicht so wichtig, aber im Winter bei der kälte kann sie sich kaum bewegen und hat Schmerzen. Es muß eine Kabine und Heitzung sein ,will ja immer mit auf jede Ausstellung und beim Holzmachen im Wald sowie bei den Sonntagsausflügen ob es regnet ader schneid.
 
Zurück
Oben Unten