844 XLN Allradfunktion

track900

Mitglied
Registr.
21 August 2011
Beiträge
5
Mein 844 hat einen elktrohydraulisch zuschaltbaren Allradantrieb. Jetzt leuchtet am Schalter das Licht nicht mehr beim Einschalten. Beim Testen auf dem Feld war der Allrad immer eingeschaltet egal wie der Schalter stand.

Der Schlepper hat das 30km/h Getriebe.

Frage: Wie ist die Funktionsweise der Allradzuschaltung ?

           Was kann die Ursache für mein Problem sein ?
 
Hallo

Dein Allrad wird über ein Magnetventil geschaltet.

Das sollte sich in Fahrrichtung links hinter dem Tritt befinden und ist auf den Getriebeölfilter aufgesetzt.

Ich würde zuerst mal mit einer prüflampe prüfen ob am Magnetventil Strom ankommt.

Liegt Strom an sollte der Steuerkolben eigentlich den Allrad ausschalten.

Liegt kein Strom an sollte der Allrad eingeschalltet sein.

Wenn die elektrische Schaltung ordentlich funktioniert und ordentlich schaltet, würde ich den Steuerkolben mal ausbauen und mit ganz feinen schleifpapier etwas abschleifen weil die gerne mal hängen.

Mfg Andre
 
Ursache für den Stromausfall war eine defekte Sicherung, deshalb kein Strom am Magnetventil.

Dadurch war der Allrad ständig eingeschaltet.

Gruss

trak900
 
Zurück
Oben Unten