skolmotorrad
Bekanntes Mitglied
Hallo Gemeinde,
ich bin die Tage ein wenig am schrauben an unserem 844 dieser hat einige Baustellen aber bevor ich loslege stelle ich mich erst mal vor.
Ich heiße Thorsten komme aus Sasbachwalden im Schwarzwald verheiratet 3 Jungs.
Wir haben einen 724 s und einen 844 as auf unserem Pferdehof www.hagenberg-ranch.de
Den 844 hab ich vor einem guten Jahr gekauft und wieder Orginal zurückgebaut, irgend so ein Affe hat eine Frontzapfwelle angebaut die nicht wirklich passte und sich den Weg mit der Flex freigeschnitten. Ähnlich ging es auch der restlichen Front die mit einer selbstgebauten Fronthydraulik gehübscht wurde, Kupplung durch usw.Gewichtträger und Rahmen vom Kühlergrill fehlten,Haube mit Spanngurten befestigt...., Mittelachsbolzen hatte ca.15-20mm Luft, ein runtergekommener Schlepper halt ,also hab ich mir die Teile besorgt Vorderachsbock getauscht getüvt und gefahren dann haben sich einige wehwechen entwickelt so dass ich mich für eine komplette Instandsetzung entschieden habe,das einzige was top ist, ist der Motor.
So nun hab ich ihn diese Woche Abends und gestern und heute zerlegt leider wurde es nicht besser sonder schlimmer, was ich abbaue ist letztens dann Schrott. Am Getriebe ist die Gruppenschaltung nicht in den einzelnen Gruppen eingerastet so dass jetzt die Welle mit dem Ackergang am Sack ist der Rest sieht ganz passabel aus, kann mir hier einer sagen ob und wo ich die bekommen könnte oder wäre es einfacher ein gebrauchtes Getriebe zu kaufen, gerne anbieten was ihr habt und loswerden wollt.
Zweite Baustelle die Kupplung sollte eigentlich nicht ein Problem werden aber siehe da auch hier die Scheibe hatte keinen Belag mehr und hat sich sauber in das Schwungrad eingearbeitet, kann ich diese um ca. 4mm abdrehen ohne Folgen auf die Funktion der Kupplung?
So nächste Baustelle ist die Bremse Bremsöl verschwindet denke hier sind die Oringe des Kolbens hinnüber sollte ja mal nicht zum Problem werden. Baue jetzt dann die Achstrichter noch ab wenn da auch wieder nur Schrott rauskommt werde ich mich zuerst besaufen und dann überlegen ob ich weitermache oder dem Schrotti anrufe.
Natürlich ist auch die Welle die die beiden unterlenker der Heckhydraulik aufnimmt undicht Dichtsatz reicht nicht Welle ist eingelaufen, weiss jemand was für ein Stahl das ist,und ist dieWelle gehärtet denke wenn überhaupt nur Oberflächen gehärtet kann mir da jemand helfen?
Vorderachse klar Lager müssen neu Wedis Kreuzgelenke hab ich gleich nach dem kauf getausch da haben teilweise die Kreuzgelenke ohne, ich nenns mal "Töpfe" sich in den Augen bewegt.
Im Moment frag ich mich wirklich ob ich hier weitermachen soll oder nicht, klar er war billig und ich schraube auch gerne hab auch schon Gundierung und Farbe hier stehen. Ich denke aber um dass durchzustehen brauche ich eure Hilfe wenn ihr mir irgendwelche Tipps zu meinen Fragen geben könnt oder Teile habt die ich brauchen kann dann meldet euch Bitte!
Gruß aus dem Schwarzwald
Thorsten
ich bin die Tage ein wenig am schrauben an unserem 844 dieser hat einige Baustellen aber bevor ich loslege stelle ich mich erst mal vor.
Ich heiße Thorsten komme aus Sasbachwalden im Schwarzwald verheiratet 3 Jungs.
Wir haben einen 724 s und einen 844 as auf unserem Pferdehof www.hagenberg-ranch.de
Den 844 hab ich vor einem guten Jahr gekauft und wieder Orginal zurückgebaut, irgend so ein Affe hat eine Frontzapfwelle angebaut die nicht wirklich passte und sich den Weg mit der Flex freigeschnitten. Ähnlich ging es auch der restlichen Front die mit einer selbstgebauten Fronthydraulik gehübscht wurde, Kupplung durch usw.Gewichtträger und Rahmen vom Kühlergrill fehlten,Haube mit Spanngurten befestigt...., Mittelachsbolzen hatte ca.15-20mm Luft, ein runtergekommener Schlepper halt ,also hab ich mir die Teile besorgt Vorderachsbock getauscht getüvt und gefahren dann haben sich einige wehwechen entwickelt so dass ich mich für eine komplette Instandsetzung entschieden habe,das einzige was top ist, ist der Motor.
So nun hab ich ihn diese Woche Abends und gestern und heute zerlegt leider wurde es nicht besser sonder schlimmer, was ich abbaue ist letztens dann Schrott. Am Getriebe ist die Gruppenschaltung nicht in den einzelnen Gruppen eingerastet so dass jetzt die Welle mit dem Ackergang am Sack ist der Rest sieht ganz passabel aus, kann mir hier einer sagen ob und wo ich die bekommen könnte oder wäre es einfacher ein gebrauchtes Getriebe zu kaufen, gerne anbieten was ihr habt und loswerden wollt.
Zweite Baustelle die Kupplung sollte eigentlich nicht ein Problem werden aber siehe da auch hier die Scheibe hatte keinen Belag mehr und hat sich sauber in das Schwungrad eingearbeitet, kann ich diese um ca. 4mm abdrehen ohne Folgen auf die Funktion der Kupplung?
So nächste Baustelle ist die Bremse Bremsöl verschwindet denke hier sind die Oringe des Kolbens hinnüber sollte ja mal nicht zum Problem werden. Baue jetzt dann die Achstrichter noch ab wenn da auch wieder nur Schrott rauskommt werde ich mich zuerst besaufen und dann überlegen ob ich weitermache oder dem Schrotti anrufe.
Natürlich ist auch die Welle die die beiden unterlenker der Heckhydraulik aufnimmt undicht Dichtsatz reicht nicht Welle ist eingelaufen, weiss jemand was für ein Stahl das ist,und ist dieWelle gehärtet denke wenn überhaupt nur Oberflächen gehärtet kann mir da jemand helfen?
Vorderachse klar Lager müssen neu Wedis Kreuzgelenke hab ich gleich nach dem kauf getausch da haben teilweise die Kreuzgelenke ohne, ich nenns mal "Töpfe" sich in den Augen bewegt.
Im Moment frag ich mich wirklich ob ich hier weitermachen soll oder nicht, klar er war billig und ich schraube auch gerne hab auch schon Gundierung und Farbe hier stehen. Ich denke aber um dass durchzustehen brauche ich eure Hilfe wenn ihr mir irgendwelche Tipps zu meinen Fragen geben könnt oder Teile habt die ich brauchen kann dann meldet euch Bitte!
Gruß aus dem Schwarzwald
Thorsten