844AS

jungbauer533A

Aktives Mitglied
Registr.
18 Januar 2009
Beiträge
28
So jetz muss ich mal der großen IHC Gemeinde meinen Frust mitteilen.

Habe vor kuzem in einder Zeitschrift einen ziemlich billingen 844AS gefunden.
So nun das deigendliche Dilemma!
Habe den Besitzer angerufen und zuerstmal gefragt ob der Schlepper noch vorhanden wäre, er meinte natürlich ja. Da ich dann mal einwenig nachgefragt habe warum der Schlepper verkauft wird hat er mir gesagt das die Kurbellwelle gebrochen sei!
Da dachte ich mir das ist der Jackpot!! Soetwas kann man doch als gelernter Kfz-Mechankier doch locker reparieren, dann aber die entäuschung: er meinte das er die Allradachse schon verkauft hatt!!!

Da es in Österreich ascheinend ziemlich schwer an so ne Achse zu kommen kann ich das doch gleich wieder direkt vergessen!

Oder weiß da zufällig jemand Rat?
Ah ja da fällt mir noch ein ist das einen so genannte "Schwachstelle" bei den 844igern das die Kurbelwelle bricht oder Schaden nimmt? Habe schon des Öfteren von Stärkeren nachgerüsteten Kurbellwellen gelesen?

Mfg Martin
 
wie wäre es denn wenn du den 844 auf 2 rad umbaust bist du irgrenwann die passende allradachse dazu gefunden hast ?

mfg 724 Buer

IHC heißt der Spaß !!!
IHC 724S
Farmall D 430
 
Hi,

wenn die Kurbelwelle wirklich gebrochen ist würde ICH die Finger vom Traktor lassen weil du nicht weißt was noch alles innen zerstört/beschädigt wurde. Krumme Pleuel, verbogene Stößelstangen, beschädigte Kolben, beleidigte Stirnräder, kaputter Massenausgleich (falls vorhanden) und, und, und...

Wenn du jetzt die Motorreperatur + Allradachse + Vorderreifen + Kleinkram zusammenrechnest kommt ein anständiges Sümmchen zusammen.

Ob sich das dann lohnt die Hände schmutzig zu machen, aufwendig Teile besorgen und alles zusammenschrauben in der Hoffnung dass alles Plug &Play passt wage ich zu Bezweifeln. Für mich ist das ein Fass ohne Boden!

ICH würde lieber noch etwas suchen und einen Traktor finden an dem man zwar noch etwas schrauben muss aber alle Teile vorhanden sind...

Gruß Martin
 
Hallo!

Ja ich kann mich 933 nur anschließen!
Des einzige das der Besitzer noch gesagt hat des er sogar noch gelaufen sei trotz kaputter Kurbelwelle.

Aber ich denk mir ja wohl auch das es sicher besser ist einen zu kaufen an dem noch alles vorhanden ist!

Aber es wäre ansonsten ja ein wirkliches Schnäppchen gewesen; ich sag nur 1200€!!
Dachte mir aber schon das bei dem Preis was faul sein muss :(

mfg Martin
 
Ansonsten noch ‘nen paar Euro runterhandeln und selber schlachten wenn Du Zeit, Lust und Platz dazu hast.
Wenn der Schlepper sonst noch komplett ist, solltest Du das Geld locker wieder rein bekommen (ESP, Getriebe, Servo.....)

Aber zum Aufbauen würd‘ ich den auch nicht kaufen...

Gruß

Carsten
 
Hast den 844s von (5150pro) schon gesehen!

unter biete evtl. 844s in baugruppen?

Der wer was für dich wennst so etwas suchst!
 
@ sonder 423er
Ja zum aufbauen würde ich den sicher so auch nicht mehr kaufen, da kann ich nur meine Vorredner wiederholen: ein FASS ohne BODEN!
Das Teil zu kaufen und zu zerlegen und zu verscheuern ist mir ehrlich gesagt zu aufwändig, da weiß ich doch ein zwei sinnvollere Dinge ;)

@ mario844
Hast du schon mal Via Google Maps nachgesehen wo der steht? also laut Routenplaner sind das mindestens 12 Stunden Autofahrt möchte mir das Gerät doch zuerst mal lieber persönlich ansehen bevor ich bei soetwas zuschlage, obwohl das Angebot doch sehr verlockend klingt!
Und dann müßte man noch den Transport erledigen, da würde einiges an zusätzlichen Kosten enstehen.

Habe ja doch Zeit und ein gutes Schnäppchen wird sich wohl sicher auch mal etwas näher ergeben ;)

mfg Martin
 
Zurück
Oben Unten