844L drückt Wasser aus Einpritzdüse

MauriceSG

Mitglied
Registr.
12 August 2014
Beiträge
6
Guten Morgen zusammen,

leider haben wir ein größeres Problem mit unserem Neuerwerb.

Einige haben die Geschichte warscheinlich in FB schon gesehen aber hier nochmal die Geschichte für alle die kein FB nutzen.

Nun das auf den ersten Blick Positive letzten Donnerstag haben wir unsere Nachwuchs nachhause geholt einen 844l.

Fahrt lief soweit gut bis auf ein ausgeschlagenes Lenkkopflager was mich durch das Spiel böse aus gebremmst hat.​
Zog super auch im 4. Gang los alles Prima.​
Aber was soll Ich sagen nun haben wir anscheinend für sehr viel Geld 3150kg Schrott auf dem Hof stehen.​
Im Grunde nach der Einfahrt auf den Hof kam mir irgend etwas komisch vor hm, hat da was gequalmt?​
Und auch beim Gasstoß aus dem auspuff was ist das???​
Ok. Abgestellt und nachgesehen auf der Linken Seite trieft irgend etwas runter öliges Wasser Hä????​
Also Haube auf nachgeschaut und bei den Einspritzdüsen alles voller siff aber kein Diesel,​
Motor Kurz gestartet und siehe da am Rand der dritten Düse Spritzt Kühlwasser raus.​
Prost Mahlzeit.​
Jetzt habe ich schon ein Paar tipps in FB bekommen von wegen Düsensitze und so....​
Aber meine Große Frage ist nun:​
Ich soll Ihn laut Verkäufer für ein Angebot zum Landmaschinen mech. bringen.​
Der meint ich sollte Ihn so ruhig auf Achse bringen, schauen das er nicht heiß wird, und Ihn aus auspuff und Düse rotzent immer Wasser nachfüllen.​
Es könnte nichts kaputt gehen!​
Was sagt Ihr dazu?​
 
So jetzt steht der Kleine beim Landmaschinen Händler, 

Ich hoffe das das Angebot für die Reparatur sich im Rahmen hält so das der Verkäufer es übernimmt. (Ist anscheinen doch die Kopfdichtung, genaueres nach dem abdrücken!)

Alternative währe das er zurück geht aber das möchte ich eigentlich nicht, da er ansonsten echt klasse ist...

Also hoffen und beten.
 
Warum sollte der Verkäufer das übernehmen? Ist das ein Gewerblicher?

Ich hab‘ noch nie verstanden, warum sich Leute gebrauchte Sachen kaufen (teilweise 40 Jahre alt) und sich hinterher über Verschleiß/Mängel beschweren...
Ich hab vor einiger Zeit einen Audi A8 gekauft. Noch auf dem Weg nach Hause ging das Getriebe kaputt. Die Reparatur kostete 3.400€. Davon weiß der Vorbesitzer nur weil er mich nach einem Monat mal anrief, um zu hören, ob ich zufrieden wäre.
Ich habe den Wagen probegefahren, unter die Lupe genommen und einen Preis ausgehandelt, der dem Zustand entspricht. Der Handel ist abgeschlossen! Was geht den Vorbesitzer das defekte Getriebe an? Der Wagen gehört MIR!

Nur meine 5 Cent...
 
So Gestern habe Ich endlich vom Lama Infos bekommen, Kopfdichtung Platt, Kopf muss geplant werden, eine Düsenbuchse neu, + Öl, Dichtungen, Frostschutz, Thermostat soll dann auch neu . Und das Ganze 1300-1500,- plus Steuern kosten. Ich bin mal gespannt was der Verkäufer dazu sagt....
 
Zurück
Oben Unten