844s allrad geht nicht mehr auszuschalten

633 Freund

Mitglied
Registr.
25 Juni 2007
Hallo ich habe folgendes problem habe mir im letzten jahr einen 844s zugelegt ,bei dem die allradachse defekt war habe sie jetzt gegen eine andere ausgetauscht und eine neue kardanwelle eingebaut .

Heute dann direkt eine probefahrt gemacht ,soweit so gut der allrad funktioniert ohne probleme

.....aber er lässt sich nicht ausschalten . Jetzt meine frage woran könnte das liegen ? eventuell das die lamellen zusammenkleben ? oder  ein spannstift  abgebrochen ist ? oder nicht richtig eingestellt?

Muß aber dazu sagen das der allrad an dem Schlepper  schon länger nicht mehr in betrieb war  der vorbesitzer hatte ihn schon so gekauft

( es ist der Vorderradantrieb von IHC)

Also hab heute versucht den Excender einzustellung und hatte keinen erfolg .... dann wollt ich den deckel vom antreib runterschrauben und dabei  festegestellt das da schon mal dran geschraubt wurde dichtmase hing am gehäuse ,das hat mich schon  stutzig gemacht  also weiter geschraubt ...

die kupplung dann herausgenommen und gleich mal geschaut ob die Tellerfeder noch heil ist  sie war es ... also auf ursachenvorschung

habe dann festgestellt das eine Außenlamelle schräg  sitzt und nicht von den Spannhülsen gehalten wird ....

im werkstatthandbuch nachgelesen und da steht 4 Ausenlammellen und 5 Innenlamellen sollten es eigentlich sein ?????? wieso gibts bei mir dann 5 ??????

dadurch sitzte die erste Innenlamelle nicht auf dem  lamellenträger und es kann nicht gekuppelt werden  nehme ich an ....

werd ich wohl morge mal die kupplung soweit auseinander bauen das ich an die Lamellen komme

Dann sind wahrscheinlich deine Lamellen zu dünn,  das Mass für die Stärkl (Dicke) der Lamellen findest Du im WHB Fahrgestell.

viele Grüße

Hallo

habe die kupplung auseinandergenommen und gleich mal die lamellen nachgemessen und sie liegen durchaus im normalbereich keine dabei die unter der mindestdicke .

Habe dann alles gereinigt und  kontroliert dabei fiel mir auf das die erste lamelle kratzt oder schlagspuren hatte ich denke das kommt vom kuppevorgang der nich durchgeführt werden konnte da die lamelle nicht auf der druckplatte saß sondern davor weil eine ausenlamelle zu viel eingebaut wurdeund die auch  nich von den Spannhülsen gehalten wird

ein paar bilder dazu

Hallo kann leider kein foto mehr machen .Hab die kupplung wieder zusammengebaut (ohne die 5 Lamelle )und getestet funktioniert soweit werd sie morgen mal im einsatzt testen

Zurück
Oben Unten