844s ersatz?

1255Xl

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
5
Moin,

Wie in der überschrift schon steht suchen wir jetzt ein Erstaz fürn unseren 844s, da diese langsman vom Motor her den Geist aufgibt... und wir auch nicht mehr viel reinstecken wollen. Der nachfolger sollte wendeschaltung haben und Lastschaltstufen, er soll grubbern und güllle fahren können also um die 100 ps rum kann auch ruhig ein 6zylinder sein soll aber auch als Pflegeschlepper laufen auch im Mais das heißt er würd Pflegereifen kriegen. Wir dachten da schon an die5130 5140 5150 case serie, aber taugen diese Schlepper was? Hab gehört die wärn Anfällig für Reperaturen.... wurden die eigentlich in England oder in Neuss gebaut? Oder welchen Schlepper könnt ihr Empfehlen?
 
Es sollte schon die Plus besser Pro Serie sein, wenn es ein Maxxum werden sollte, dort sind die Krankheiten zum Großen Teil ausgemerzt worden und die sind eigendlich recht zuverlässig.

Ansonsten würde ich mich mal bei den CS Typen umschauen.
 
ja also wir haben einen maxxum 5120 pro und damit eigentlich zufrieden weil er jetz schon 11000h auf dem zähler hat und noch nix mit gehabt aus kleinig keiten! wir grubbern damit und füttern jeden und für alle flegearbeiten ist er auch zuständig. der verbrauchg ist auch nich sehr hoch also ich muss sagen das ist ein robuster schlepper obwohl ich ungerne mit ihm fahre

http://www.ttfreunde.de.vu
 
Hallo,

ich hätte da einen topgepflegten Maxxum (in Tracausführung, sprich mit Druckluft-, Klimaanlage und Fronthydraulik) mit sage und schreibe nur 4000 Std. Er hat jede Wartung in der Werkstatt durchlaufen und soll jetzt durch einen größeren ersetzt werden. Nebenbei hat er sogar Zwillingsräder eingetragen mitsamt Klimaanlage. Mei Interesse einfach PM schicken.

Gruß Uli
 
Also ich hatte einen Maxxum 5140 Maxxtrac. Also der Schlepper war ne echte Powermaschine. Was mir sehr zu wieder war, war die Wackellei auf der Karre während der Strassenfahrt und die Lastschaltung war recht rau. Man musste schon ein bisschen wissen wie man damit umgeht. Habe ihn 12500 Stunden gefahren. Er ist (war) sehr kompakt und wendig. An deiner Stelle würde ich mir einen CS 110 zulegen aber da ist natürlich auch wieder die Frage vom Geld da.
 
Hi !

Die "Wackelei auf der Strasse" liegt in den meisten Fällen nicht am Schlepper sondern an der Hinterradbereifung.
Hatte Onkels Jonny als er vom Band lief auch - 15 Jahre später mit neuen Hinterreifen war der Spuk vorbei...
 
Zurück
Oben Unten