844S in 644A Umbau

353 Langhuber

Bekanntes Mitglied
Registr.
27 September 2011
Hallo,

ich benötige eure Hilfe, ist es möglich den Motor aus einem 844S Standardschlepper in einen 644A Einzubauen.

1. gibt es Getriebe Unterschiede beim 844S zum 644A  da ja ein Unterschied von 20PS ist?

2. passt die Aufname von der Vorderachse?

3. passt der Allrad dann noch da der 844S länger ist (Kardanwelle)?

4. auf was muss ich sonst noch achten?

Vielen Dank für eure Antworten

Mfg

353Langhuber

wenn du mir die frage erlaubst wurde ich gerne mall wiesen warum du denn umbauen willst wegen denn 20 ps doch nicht oder

mfg stephan

Tüchtige Landwirte entscheiden sich für IHC

Hi,

Motor am 644A ist nicht mehr der Beste, habe auch sehr viel Geld und Zeit in den Traktor gesteckt (außer in den Motor), deswegen möcht ich ihn jetzt nicht verkaufen davon abgesehen ist der 644A der ideale Schlepper für mich Größe, Gewicht usw. bis auf eine Kleinlichkeit, da fehlen manchmal ein paar PS. Ich schraub natürlich auch gerne. Der Umbau muss nicht sein ich würd ihn nur Umbauen wenn das relativ Problemlos funktioniert.

MFG

hallo

das ist ohne probleme möglich di vorderachse past und wen du die kurze flanschplatte am motor vom 644 beibehälst ändert sich an den proportionen garnichts

der 844 hat nämlich eine andere flanschplatte die den schlepper um ca 10 cm verängert

di 20 ps machen dem getriebe nichts es gibt ja auch 844 6 zylinderumbauten  mit 100ps

mfg sebastian

Hallo,

generell wird der Motor an das Getriebe passen.

Zu meinem Vorschreiber möchte ich aber noch folgendes anmerken: Die Getriebe vom 554/644 unterscheiden sich zu dem vom 744/844 zumindest in Teilen Ihrer Lagerung (Kugel vs. Kegelrollenlager). Und das wird vermutlich irgendwo mit der Mehrleistung des Motors zusammenhängen.

grüße,

Andreas

ja andreas du hast recht  die lager sind etwas anderst aber es wird schon halten wenn man nich ständig ans limit geht

Hallo!!

Der 268er Motor passt NICHT in einen 644!!! Das kann ich aus Persönlicher Ehrfahrung sagen!

Das Kurbelgehäuse des 268er ist Breiter als das des 206 Sodas Der Anlasser nicht mehr eingebaut werden kann! Andersrum (206 ind 844S) würde es gehen! daher müsstes du auch die Kupplungsglocke (langer Radstand) des 844 übernehmen!

Schrauber@IHC:

Hallo!!

Der 268er Motor passt NICHT in einen 644!!! Das kann ich aus Persönlicher Ehrfahrung sagen!

Das Kurbelgehäuse des 268er ist Breiter als das des 206 Sodas Der Anlasser nicht mehr eingebaut werden kann! Andersrum (206 ind 844S) würde es gehen! daher müsstes du auch die Kupplungsglocke (langer Radstand) des 844 übernehmen!

Hallo,

das kann ich nicht ganz glauben.

Ich hab in einem Orginal 724 einen D268- Motor mit 80 PS (seit über 20 Jahren)

Weil nun die Agriomatic defekt war habe ich ein 523 Getriebe eingebaut (= 523 + D268 Motor)

Es passt alles zusammen.

Warum sollte es bei der 44 er Serie anders sein?

Der Anlasser ist vielleicht dichter am Motor, aber warum sollte das nicht passen?

Gruß MP4

Zurück
Oben Unten