844s mit front schaden was nun bitte um rat

WLADI724

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
9
Hallo,kaum war der 844er da ist n unfall passiert

auto hat den beim abbiegen übersehen und vorne seitich reingekracht

jetzt brauche ich bitte einen rat wie ich vorgehen soll

es handelt sich um einen 844s mit allrad und frontlader bj81

die vordere achse und hin rad abgeknickt spur-/lenkstange verbogen kardannwelle angekracht ....

wüsst jemand wo ich so einen mit motor/getriebe schaden bekommen könnte oder ist sowas aussichtslos????

wie ist es von ersatzteilen lohnt es sich?

gruss wladi
 
Hallo,

zu deinem Schaden. Überprüfe mal die Aufnahme für den Achsbolzen am Fahrgestell, sollte die Aufnahme gerissen sein wird es schwierig da wieder eine neue Achse einzubauen. Für neue Teile muss du mal bei den Händlern oder bei ebay nachschauen,neue Teile sind schweineteuer. ( Mein Achsbolzen hat schon fast 300 € gekostet. Ich hoffe du bekommst den 844 S wieder heile. Gruß Olaf
 
Stell doch mal ein Paar fotos von den Schäden ein dann kann man vielleicht mehr dazu sagen ob es sich lohnt ihn zu richten oder ob man ihn besser als schlachtschlepper vertikt!!

Grundsätzlich würde ich sagen es gibt keine Probleme Gebrauchtteile zur reperatur zu finden doch ob es sich rechnet kann man ohne weiteres nicht sagen.

Kommt natürlich auf den Zustand, die Betriebsstundenzahl usw an.

Was heist bei dir Vorderachse defekt?

Das kann vieles sein Brauchst du ne Komplett neue oder nur ein Achsschenkellagerbock und ein neues Kreuzgelenk? Und hinterrad Abgreissen kann alles Heißen ist nur die Antriebswelle Defekt oder der Achstrichter gebrochen ? Oder sogar der Achstrichter mit den Schrauben aus ddem Getriebeblock gerissen?

Geb einfach mal ein Paar sachen genauer an oder stell Fotos ins Album !!

Dann können dir Wahrscheinlich ein Paar Leute weiterhelfen !!

Kardanwelle ist das Kleinste problem bekommst du schon für 600€ ne neue.

Gruß Daniel
 
Hallo lese hier immer neu teile wozu das den ?

habe letztens die rechte Hinterrad bremse neu machen müssen und die habe ich recht günstig von einen gebraucht teile Händler aus Bayern bekommen musst halt nur mal im Internet schauen Rechner hast ja und anfangen da mit kannst du bei http://www4.traktorpool.de gibst dort unter suche IHC ein.

habe schon mal ebbend rein geschaut dort wird Grad ein 844 geschlachtet vielleicht passen ja ein paar teile

kannst ja die Teile Nr mit dem Händler vergleichen nech.

so hoffe dies hilft dir und viel Spaß beim schraube.

Gruß Kalle
 
hallo habe die teile schon bekommen vielen dank für eure hilfe

gruss wladi
 
Zurück
Oben Unten