844S trennen und Dichtung tauschen

knirps1601

Aktives Mitglied
Registr.
3 Dezember 2011
Hallo liebe rote Gemeinde!

Und zwar habe ich vor die Woche damit zu beginnen meinen 844S zu trennen um das so wie mir hier gesagt wurde, die Kurbelwellendichtung zu tauschen, da das gute Stück immer mehr tropft, vor allem nach Belastung! Jetzt wollte ich hier fragen ob mit jemand tips dazu geben kann, wie ich Vorgehen soll und was ich zu beachten habe! Vielleicht hat ja jemand sogar was an hilfreicher Literatur da oder weiß wo ich was her bekomme! Hab sowas noch nie gemacht! Aber bin gelernter Industriemechaniker und ich denke dann sollte ich mir das zutrauen können!Einmal ist halt immer das erste mal! Für oben genanntes wäre ich euch sehr dankbar!

Hallo,

WHB gibts hier gerhard.ryll@t-online.de als gebundenes exemplar, sehr gute Qualität kann ich nur empfehlen.

Oder hier ihc@onlinehome.de als pdf auf CD, siehe Liste: http://334647.forumromanum.com/member/forum/forum.php?q=hier_meine_liste_technische_unterlagen_als_pdf_zur_verfuegung-international_harvester_neuss&action=ubb_show&entryid=1092853089&mainid=1092853089&USER=user_334647&threadid=1204487925

Wichtig ist vor allem den neuen Dichtring nicht auf die alte Position zu montieren da er hier schon eingelaufen ist. Wird aber im WHB beschrieben.

Gruß Thomas

Kann aber gut sein, dass Du ihn trotzdem nicht dicht bekommst.

Beim meinem 844 AS hat der Lama beim Kupplungswechsel die Wellendichtung an der Kurbelwelle erneuert und sogar eine teure Hülse drauf geschoben.

Nach weniger als 50 Stunden fing er wieder an zu tropfen.

Da ich das am Ölverbrauch aber nicht merke (Ölverbrauch insgesamt unter 2 Liter auf ca. 150 Betriebsstunden), mache ich mir nach einer guten Idee hier aus dem Forum (Danke, Bredi!!) eine Art "Tropfblech" unter die Kupplungsglocke.

Wenn das Blech tatsächlich mal eine zu hohen "Ölstand" zeigen sollte, sauge ich das mit einer Rolle Klopapier ab, die ich dann im Kaminofen verheize....

Wenn Du schon trennst, solltest Du auch das nörige Kleingeld für eine evt. nötige neue Kupplung da liegen haben....

Das Trennen ist mächtig Arbeit, macht keinen Sinn, eine Kupplung drin zu lassen, die Dir in ein paar hundert Stunden anfängt zu rutschen....

Hallo,
habe mal eine Frage:
Ihr redet hier von Dichringen. Sind damit so O-Ringe gemeint oder Simmeringe?

D430-Fabi

Zurück
Oben Unten