844S tropft...

knirps1601

Aktives Mitglied
Registr.
3 Dezember 2011
Hallo zusammen, bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines 844S! Bekomme schlagartig einige Hektar Land die ich eigentlich nur pflegen, bewirtschaften oder sauber halten muss, und habe mir was eigentlich schon immer ein Traum war, einen eigenen schlepper zugelegt! Sollte nicht zu klein und nicht zu groß sein, also denke ich das ich mit dem 80er schon ein gutes mittelding gefunden habe...

So, nun zu meinem Problem....

Das gute stück hat ein paar optische mängel, die ich nach und nach beseitigen möchte, aber vorrang hat erst mal die Technik...

Jetzt hab ich als ich ihn heim gefahren habe (6 Std....), am nächsten morgen gesehen das er schuggeschwarzes Öl verliert... Und zwar tropft es da wo der schlepper zusammen geflanscht wird! Denke mal das es das kupplungsgehäuse ist!

Kann mir jemand einen Rat geben, ob ich so noch fahren kann, ob es dringend gemacht werden muss, was genau da gemacht werden muss, und vielleicht das wenn ich ihn trennen muss das genaue vorgehen ist... Hab da ja schon bischen bammel vor...

Aber will ihn ja so schnell wie möglich fit haben, ihr könnt euch ja denken wie es ist wenn was neu ist....

Für eine Antwort und sonstige Informationen über denn 844S wäre ich euch sehr Dankbar!

Hallo,

ich habe auch kürzich einen 844 gekauft, der auch Öl verliert.

Da kannst du natürlich mit fahren, musst nur immer nach deinem Ölstand gucken und ggf. nachfüllen.

Würde es aber schnellstens machen lassen. Das werden die Simmeringe der Dichtung sein. Die Teile kosten zwar nix, aber der Aufwand ist ziemlich hoch. Lauf unserer Werkstatt, wenn man es offiziell macht, kostet das zwischen 800 und 1.000 Euro.

Gruß

Min 844 AS tropft an der gleichen Stelle.

Obwohl beim Wechsel der Kupplung der Wellendichtring der Kurbelwelle gemacht wurde, und eine dünne Hülse über die eingelaufene Stelle an der KW kam.

Ich stelle eine kleine Plastikwanne darunter, nach etlichen Wochen war da kaum mehr als die Füllung eines Wasserglases drin.

Die Menge, die heraus tropft, nimmt auch nicht erkennbar zu.

Auf ca.120 Betriebsstunden (mein Ölwechsel-Intervall, da in etwa meine Jahrelaufleistung) muss ich kein Öl nachfüllen.

Es fehlen dann etwa 3-4 Liter Öl, die z.T. verbrannt wurden, z.T. heraus getropft sind.

Habe mir vorgenommen, beim nächsten Ölwechsel ein "Bio-Motoröl" zu nehmen, welches erheblich besser biologisch abbaubar sein soll als normales Mineral-Motoröl.

Wer eh trennen muss, weil z.B. die Kupplungen erneuert werden müssen, sollte das mitmachen lassen, in der Hoffnung, dass es dann dicht wird.

Wird es aber wohl nicht immer, wie man an meinem Beispiel sieht.

Aber solange die Mengen, die da raus tropfen nicht wirklich groß sind, würde ich das nicht extra machen lassen.

Zurück
Oben Unten