844xl Allrad schaltet nicht aus

garhans

Mitglied
Registr.
27 März 2006
Beiträge
23
Ort
93336 Altmannstein
Hallo

Mein 844 XL BJ 1991 und 40 Kmh version

hat zur zeit ein problem das Allrad laüft ständig mit

wo solll ich noch suchen oder noch probieren?? oder zum Händler ??

ich weis Allrad schaltet ein beim Bremsen und läuft kurz beim wegfahren bis ca 6kmh dann schaltet es ab aber das macht es nicht mehr es laäuft jetzt immer!!??

es schaltet Hydraulisch hab ich scho Rausgefunden und unter schlepper hab ich das Ventil gefunden und die Kabel abgezogen Probefahrt und es war immer noch genauso??

danke für alle Tips

 
 
Hallo

Dein Allrad wird über ein Magnetventil geschaltet.

Das sollte sich in Fahrrichtung links hinter dem Tritt befinden und ist auf den Getriebeölfilter aufgesetzt.

Ich würde zuerst mal mit einer prüflampe prüfen ob am Magnetventil Strom ankommt.

Liegt Strom an sollte der Steuerkolben eigentlich den Allrad ausschalten.

Liegt kein Strom an sollte der Allrad eingeschalltet sein.

Auch das kontrolieren ob das Massekabel in Ordnung ist.

Wenn die elektrische Schaltung ordentlich funktioniert und ordentlich schaltet, würde ich den Steuerkolben mal ausbauen und mit ganz feinen schleifpapier etwas abschleifen weil die gerne mal hängen.

Mfg Andre
 
Hallo

hab heut gemessen kommt kein strom Weder wenn eingeschaltet ist oder ausgeschaltet ist??

was ist das hinter für ein Magnetventil da wo die Leitung hinlaüft ist ein zeichen vo ner Feder drauf und hinten sitzt auch so ein magnetventil???

werd aber morgen nochmals Strom studieren!!

danke
 
Gehen deine Bremsluchten an, wenn du auf die Bremse trittst?

wenn Nein,==> Sicherung erneuern

Wenn Nein, musste dich hier wieder melden .

Gruß
 
Hallo

Allrad problem ist immer noch

Bab nachgeschaut Bremslichter gehen nicht an!!

Sicherungen sind aber alle gut ! sehen zuminderst so aus

hab gemerkt wen ich am Kabelstrang wackle geht ab und a das Lämpchen fürs allrad an

iss da eigentlich ein Relais verbaut fürs allradschalten???

Hab das kabel vom Allradschalter verfolgt geht in nenKabelstrang rein das unter dem sicherungskasten Läuft(scheiß enge stelle)
 
Hallo Zusammen,

hatte das gleiche Problem.

Bei mir lags an einem der beiden Bremslichtschalter.

Funktion ist: Wenn Bremse gedrückt ist Kontakt unterbrochen.

Also ist der Allrad mit Strom beschaltet aus.

MfG

 
 
Du hast einen Wackelkontakt, entweder musst du den Kabelbaum losnehmen oder ein neues Kabel ziehen. Ich würde zur Sicherheit aber das Kabel erst mal komplette überbrücken von dem Sicherungskasten oder ähnliches. Ob ein Relais verbaut ist kann ich dir so leider nicht sagen. Aber das kanst du selber nachschauen, indem du in deinen Sicherungskasten guckst. oder bei dem kann es auch sein, das das Relais vorne bei den Bremsgeberzylindern sitzt (aber eher unwahrscheinlich). Und sonst wie gesagt, aus sicherheitstehcnischen gründen ist das Allrad an, wenn kein Strom fließt.

Gruß
 
Hallo

hab am Samstag wieder ewig Kabel studiert war Kein Strom vorhanden

Hab dann durch zufall ne Sicheung gefunden die ab und An Funzelte hab sie dann raus und gesehen leichte Schmorpunkte

hab die Kontaktstellen Saubergeschmiergelt und neue Sicherung rein das Allrad schaltet dann

Hab dan ne Ausgiebige Probefahrt durchgeführt mit viel Stopps und Holperwege bisher gehts!!

HOFFE das war der Fehler

Danke Für Alle Tipps!!!
 
Zurück
Oben Unten