Jochen4
Bekanntes Mitglied
Zu diesem Thema gibt es hier zwar zahlreiche Beiträge, aber keinen, der mich befriedigt.
Ich habe vor, diese Motorvorwärmung von Calix einzubauen. Will aber weder fräsen noch aufbohren. Weiß jemand, ob es bei diesem Modell notwendig ist? Wie ich in diesem Forum gelesen habe, wird das Heizelement in der Regel in die Wasserablassöffnung des Motorblocks eingesetzt. Laut Calix kommt das Heizelement mit M18-Gewinde. Passt das in die Ablassöffnung vom D-268? Angeblich soll der Einbau ja unkompliziert sein. hier der Werbetext von Calix:
"Wenn wir sagen, dass es einfach ist, Calix-Produkte zu installieren, dann ist das nicht nur eine Behauptung! Die Experten bestätigen das! Das Heizelement wird in die VORHANDENE Gewindebohrung im Motorblock befestigt."
Also demnach auspacken -> reindrehen -> fertig!
Ich habe vor, diese Motorvorwärmung von Calix einzubauen. Will aber weder fräsen noch aufbohren. Weiß jemand, ob es bei diesem Modell notwendig ist? Wie ich in diesem Forum gelesen habe, wird das Heizelement in der Regel in die Wasserablassöffnung des Motorblocks eingesetzt. Laut Calix kommt das Heizelement mit M18-Gewinde. Passt das in die Ablassöffnung vom D-268? Angeblich soll der Einbau ja unkompliziert sein. hier der Werbetext von Calix:
"Wenn wir sagen, dass es einfach ist, Calix-Produkte zu installieren, dann ist das nicht nur eine Behauptung! Die Experten bestätigen das! Das Heizelement wird in die VORHANDENE Gewindebohrung im Motorblock befestigt."
Also demnach auspacken -> reindrehen -> fertig!