844XL kabelplan, kabinen kabel

IHC433 & IHC633

Bekanntes Mitglied
Registr.
5 Dezember 2010
Beiträge
328
Ich habe  am 844xl das Dach unten gehabt um es neu zu machen, Es war voher kein Innenraumlicht verbaut und kein Radio.  Die Frage die ich jetzt habe: ich habe links 4 kabel und Rechts 3 kabel hängen. Der Kabelplan auf der IHC seite hat mir auch nicht viel weiter geholfen da er nicht gut lesbar ist.  Vielleicht weiß ja einer was das für kabel sind, an 1 gehen die Blinker weg am Kabinenholm. Das Braune ist glaube ich Dauerplus ( das ohne weissen stecker ).  Sind Werksmäßig schon kabel für Arbeitsscheinwerfer vorne verbaut? und war Werksmäßig eigentlich schon ein Radio anschluss verlegt?

img_20190405_151148enj1r.jpg
img_20190405_1512009xknh.jpg


mfg

marco
 
Die Kabel auf der linken Seite wäre die Vorbereitung für den CB-Funk. Die Kabel rechts sind für denn Radio gedacht bin mir aber jetzt wegen den Farben nicht sicher. Da müsstest Du schnell mit einem Messgerät hinmessen. Innenraumbeleuchtung müsste vorhanden sein ist das Kunststoffteil vor der Sonnenblende.

Wenn Du am Armarturenbrett nur einen Schalter für die hintere Zusatzbeleuchtung hast und sonst keinen müsstest Du Dir das von grundauf selber einbauen meines wissens nach. Da bin ich mir aber jetzt nicht 1000% sicher.

Gruß Matthias.
 
Hallo

die Kabel für die Arbeitsscheinwerfer sind Werksseitig bis zum Amaturenbrett verlegt.

Die farben kann ich dir leider nicht aus dem kopf sagen.

Gruß
 
+red power+:

Hallo

die Kabel für die Arbeitsscheinwerfer sind Werksseitig bis zum Amaturenbrett verlegt.

Die farben kann ich dir leider nicht aus dem kopf sagen.

Gruß
Vollkommen richtig. Hab ich bei meinem 745XL erst durch.

Das Kabel für die vorderen ASW liegt schon im Kabinendach bzw. im Armaturenbrett.

Nur eine Besonderheit... Die hinteren ASW sind über Zündungsplus geschaltet. Die Vorbereitung für die vorderen ASW geht über‘s Standlicht. Habe selbst lange gesucht bis ich gecheckt hab, dass die vorderen nur gehen wenn Standlich an ist (aber auch nicht schlimm).

Wie schon weiter oben erwähnt gibt es die Kabel für CB-Funk und Radio fertig vorbereitet. Unterm Strich ist es egal welches davon du nimmst, da beide Dauerplus haben.

Ich habe für mein Radio noch ein Zündungsplus gebraucht. Habe ich mir von der Lüftung geholt (ist dort glaub ich das dicke schwarze mit dem dünnen blauen).

Gruß

Michael
 
Habe jetzt das dauerplus genommen und ein Schalter dazwischen gebaut für die Vorderen scheinwerfer, und hinten waren sie ja vorbereitet mit schalter im amarturenbrett.  Danke für die Antworten aufjedenfall!
 
Zurück
Oben Unten