844XL: Monitor Rundballenpresse anbauen. Wo?

Jochen4

Bekanntes Mitglied
Registr.
11 Oktober 2011
Beiträge
474
Ort
24966 Hardesby
Ich möchte an meinem Case 844XL rechts in der Kabine einen Monitor für die Rundballenpresse anbauen. Ich wollte irgendwo ein Flacheisen anschrauben, an dem dann anschließend der Monitor befestigt werden soll. Doch wo mache ich das Flacheisen fest? Dort, wo der Aschenbecher dran ist? Also Aschenbecher weg, Flacheisen ran? Oder an den Holm? Also dort, wo die Heizungsschläuche hoch gehen? Das ganze muss ja auch schon ein bisschen fest sein, damit der schwere Monitor auf dem Acker auch bei schwerem Seegang nicht runter fällt.

So, wie auf dem Bild, an dieser Stelle hätte ich den Monitor gern fixiert. Die Verkleidung vom Holm ist schon ab. Ebenso der Aschenbecher.

eup-1128173413-7969097cad4f7fccf90a6ff6dc6cfc6d-1464703029_big.webp
 
Sind innerhalb des Holmes eigentlich irgendwelche Leitungen verlegt? Oder kann ich da ruhig Löcher bohren und Gewinde reinschneiden?
 
Hallo,

hab an meine Pressensteuerung zwei Starke Magnete angebaut. Somit kann ich sie überall hin hängen wo es metallisch ist. Brauch auch nix Bohren oder anschrauben was nachher hinderlich ist.

Gruß

Matthias
 
Wenn das nicht stabil genug ist. Wir haben immer ein dickeres Flacheisen etwas gebogen. 

Löcher gebohrt und Gewinde rein geschnitten. Du kannst an den Löchern noch ein zusätzliches Stück Flacheisen drauf schweißen damit die Heizungschläuch nicht gekniffen werden. Dann schön aus messen und ausschneiden die verkleidung wieder drüber und dann die Haltetasche anschrauben. 

Gruss aus dem Norden 
 
Zurück
Oben Unten