844XL Plus welches Kabel geht zum Temperaturfühler/ Leistungsproblem

Case1455XL

Bekanntes Mitglied
Registr.
18 Januar 2008
Hallo zusammen, 

Kann mir jemand sagen welches Kabel von den Steckern vorne an der XL Kabine zum Temperaturfühler für das Kühlwasser geht?

Es ist ein 844XL Plus. 

Außerdem habe ich das Problem, das der Motor überholt wurde und er jetzt nichts mehr zieht. Er hat einen Turbo drauf, zieht aber weniger als unser normaler 844XL. An was könnte das liegen? 

Danke für eure Hilfe 

Gruß Christoph 

Hallo

Hat der ein Digitalinstrument, ich denke von wohl weil es ein Plus ist. Das Kabel ist hellblau/gelb und sitzt im obersten weißen Stecker, untere Reihe, zweites Kabel von links, so ist es original. Was wurde an dem Motor den genau gemacht, ich habe da eine Vermutung. Kannst du ein Bild von oben vom Motor machen? Wurde der Turbo nun erst aufgebaut oder war der vor der Motorüberholung schon drauf ?.

Ja ist ein Plus deshalb auch das Digitalinstrument. Motor bekam eine neue Kurbelwelle weil am Balancerantrieb Zähne ausgebrochen waren. Kolben und Büchsen wurden auch gleich mitgemacht. Turbo war schon vorher drauf, aber richtig gezogen hat er noch nie im Vergleich zum anderen. Was ist deine Vermutung? Die Düsen sind auch so eingebaut das der Rücklauf oben ist. 

Bei Gelegenheit mach ich ein Foto. 

Danke für den Tipp mit dem Kabel. 

Gruss Christoph 

Bei einen Kurbelwellentausch ist immer gefährlich, das der Stirnradantrieb um einen Zahn falsch zusammengebaut wurde

Einspritzpumpenrad reicht schon und die "Kiste" läuft nicht mehr vernünftig

Aber das ist ein "Worst Case" Szenario

MfG.

Hallo

Ja das ist meine Vermutung das die Düsen falsch um eingebaut worden sind. Stirnradantrieb glaube ich nicht weil das Einspritzpumpenzahnrad nicht gelößt werden muß beim Kurbelwellentausch. So wie du schreibst hatte der noch nie richtig Power ist darum ein Turbo aufgebaut worden? Gerade beim 844 ohne Turbo kann man Leistung ohne Ende herausholen wegen dem Langhub wie beim 1455. Es gab aber auch 844 ab Werk die zogen auch keinen Herring vom Teller. Da war die Einspritzpumpe von der Menge her zu niedrig eingestellt oder der Einspritzzeitpunkt war zu spät eingestellt ja das waren auch nur Menschen im Werk die das eingebaut haben. Ich habe immer jeden Neuschlepper vor die Motorbremse gehabt und richtig eingestellt. Leistung ist eben nur durch Mehrleistung zu ersetzen.

MfG

Alwin

Zurück
Oben Unten