844XL Untersetzer (reduzierer) probleme

tom ihc 724

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 Februar 2006
Beiträge
1.203
Ort
94522 Wallersdorf
hallo

von den 844xl meines onkels macht der untersetzer seit einer zeit nicht mehr das was er eigentlich sollte :-(.

Nun zum Problem

Wenn mann einen gang untersetzen will dann hält der untersetzer nicht mehr, dasheist der untersetzer würd raus gedrückt.

gestern habe ich damit gegrubbert im 1ten Straßengang dann wollte ich ihn untersetzen und der untersetzer flieg sofort raus, wenn mann beide gänge (ganghebel+gruppenhebel) auf neutral macht und dann den untersetzer nach unten schaltet, dann bleibt er manchmal unten bzw wenn mann dann die gänge eingelegt hat und mann läst die kupplung langsam kommen dann fliegt er hin und wieder mal raus wenn mann den untersetzer dann mit gewalt nach unten drückt dann merkt mann wie die zähnräder rutschen.

von 10 versuchen klappt es 1-2 mal.

wer kann mir weiter helfen

danke.

mfg
 
Entweder sind die Haltefedern kaputt oder was schon mal bei der Xla kabiene vorkommt, das das schaltgestell vom reduziergetribe etwas verbogen ist und somit nicht ganz durchschaltet
 
unter der kabiene, das ist die stange die das redgetribe mit den hebel in der kabiene verbindet.

Die stange kann mal verbiegen
 
Zurück
Oben Unten