844XL - wie hoch muss der Hydraulik-Druck sein?

Jochen4

Bekanntes Mitglied
Registr.
11 Oktober 2011
Bekomme meinen Kipper nur noch halb hoch (2 Teleskopstempel). Und das leer! Hole gleich mal ein Manometer zur Druckprüfung. Wie hoch muss der Hydraulikdruck sein? Gibt‘s eine besondere Art der Druckprüfung? Mit warmem Öl? Mit kaltem Öl? Drehzahl?

Bekomme doch demnächst einen Frontlader. Möchte mal wissen, ob ich zuvor noch die Hydraulikpumpe austauschen muss...

Wie ich rausgefunden habe, sollte der Druck bei 165 bar liegen. Gerade habe ich gemessen: 162 bar. Wenn man den Hebel mehrmals betätigt, dann kommt man sogar auf 195 bar.

Ich denke, man kann das als "in Ordnung" ablegen? Aber warum bekomme ich den leeren Kipper dann nicht hoch?

Hallo Jochen,

ist vieleicht Luft im System oder nicht ausreichend Öl?

Gruß
Christian

Das kann man so schlecht sagen hast du am Kipper das Ventil richtig gestellt ? oder bau mal ein T-Stück zwischen deine kipperleitung und traktor und setzt dort dann das manometer ein und dann kipps mal was das manometer sagt wenn da auch 160-180 bar anstehen musst am kipper auf fehlersuche gehen

@ Christian:
Luft ist bzw. war sicher im System, denn ich habe das komplette Öl samt der beiden Filter erneuert. Aber ich habe die Anlage laut Anleitung entlüftet.

@ case 844 XL:
Welches Ventil am Kipper meinst Du? Da ist kein Ventil. Die Druckleitung geht direkt an die beiden Stempel...

Könnte tatsächlich angehen, dass wir es hier mit einem Ölmengen-Problem zu tun haben. Siehe hier

Ich konnte es ja nicht glauben, weil der Case der erste Schlepper ist, bei dem die Hydraulikmenge nicht ausreichen würde... Deshalb der Versuch mit dem Filter- und Ölwechsel.

Ok wenn die leitungen direckt an die zylinder gehen hast du keine handpumpe dazwischen dann kannst auch keinen hahnen falsch stellen.

das mit dem manometer zwischen schlepper und kipperleitung kannst trotzdem mal probieren wenn sich da druck aufbaut muss der kipper normalerweiße hoch dann sieht auch wann der druck abfällt

ansonsten mal zum Landmaschinenhändler der soll dir mal druck und durchfluss messen die haben meistens so ein gerät wo man beides messen kann

Gruss Marco

Zurück
Oben Unten