844xla mit Frontlader klappert blechern

Juergen D439

Bekanntes Mitglied
Registr.
20 Juli 2009
Hallo,

Beim bremsen und beim Gas wegnehmen klappert es blechern unterhalb der Kabine. Das Geräusch hört sich an als wenn ein loses Blech irgendwo anschlägt.

Beim Bremsen schaltet er Allrad zu. Wenn ich nur so Allrad zuschalte kommt das Geräusch nicht.

Passiert auch so beim Fahren bei höheren Geschwindigkeit und bestimmten Drehzahlen.

Ich suche mir hier schon einen Wolf und kann nichts lockeres finden.

Hat sowas schon mal jemand gehabt??

Ich weiß es ist schwer sowas aus der Ferne zu beurteilen.

MfG Jürgen

Hallo

Überprüfe mal das Allradmittellager, Schutz abbauen, oder deren Halterung in der Mitte von der Allradantriebsachse unterm Schlepper.

Kabinenlager hinten, wenn da eine Platte am Halter kommt der auf die Achse geschraubt ist klingt es auch so .

Rechte seite vorne beim Kabinenlagerhalter schauen ob die Hydraulikleitungen alle frei liegen. Das sind so Klassiker da würde ich erst mal schauen. 

MfG

Alwin

Ok!

Danke Alwin.

Werde ich überprüfen.

MfG Jürgen

Ja das sind Verstellfelgen.

Das Geräusch kommnt aber mehr unter dem Schlepper und es kling eher so als wenn man ein Blech auf ein anderes wirft und man für mehrere Sekunden dieses Blechgeklapper hört.

MfG Jürgen

Ps. Ich werde aber auch die Möglichkeit überprüfen.

Hallo

wie Alwin schon gesagt hat das Allradmittellager oder der schutz das hatte ich bei meinem auch schon da hatten sich bei länger Straßenfahrt die Schrauben am mittelllager alle gelöst 

gruss Daniel 

Ich glaube ich habe den Fehler gefunden.

eup-1129819924-45f23937df7ca9b06c2531beb4d3ba5d-1470906281_big.webp

eup-1129819924-66d7063b3ad876bd8efa883fed7fc4f3-1470906609_big.webp

Da ist die Halterung vom Lager gerissen.

Also alles neu macht der Mai ( in diesem Fall der August).

Danke für die Tipps!

MfG Jürgen

Gestern Ersatzteile bekommen.

Leider passen sie nicht. Gibt es 2 unterschiedliche Arten der Befestigungen???

Lager passt, nur die Halterung kann man nicht anschrauben, weil die Bohrungen nicht passen.

MfG Jürgen

Ok Danke,

dann habe ich aber leider trotzdem die falsche bekommen.

MfG Jürgen

Zurück
Oben Unten