844Xla Öl im Druckluftbehälter

Juergen D439

Bekanntes Mitglied
Registr.
20 Juli 2009
Hallo,

mein 844XLA verbraucht Öl. Dieses findet sich zum Teil im Druickluftbehälter der Druckluftbremse wieder.

Er baut allerdings sehr schnell den erforderlichen Druck für die Bremse auf.

Wie kommt das Öl in den Behälter?

Kolbenringe des Kompressors verschlissen? Er baut aber sehr schnell von 0 bis 7 Bar Druck auf

MfG Jürgen

Hallo Jürgen,

Wenn der Bremsdruck schnell erreicht wird, fällt er bremsen auch schnell wieder ab bei deinen 844 XL? Ist dem so. ist Flüssigkeit Bsp. Wasser oder eben Öl drin. (meistens Wasser)

Da ist vielleicht der Kompressor kaputt (Koben) Eins noch: Hast du eine Anlage von Wabco?

Grüße Tom.

Wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt,
Wer sein Fahrzeug ehrt, Der Fährt.

Im Behälter ist nicht viel Öl. Es läuft ja auch immer wieder raus bzw. tropft raus.

Kann das Öl trotz guter Kompression des Kompressors in nennenswertem Unfang in den Behälter gelangen.

MfG Jürgen

Moin Jürgen,

Hast du eine Wabco Anlage? In der FB Gruppe ist ein neuer Kompressor mit Riemenscheibe zu verkaufen.

Ob der passt weiß ich nicht.

Gruß Tom.

Hallo Tom,

muss ich schauen ob es ein Wabco ist.

Hast du einen Link um Angebor. Facebook habe ich nicht.

MfG Jürgen

Hallo Hans-Heinrich,

reicht es die Kolbenringe zu tauschen, oder muss ioch auch den Zylinder tauschen?

Mich wundert es nur weil er ziemlich schnell Druck aufbaut und daher dachte ich, dass die Kolbenringe ja eigentlich noch verhältnismäßig dicht sein müssten.

MfG Jürgen

Hallo Jürgen,

Könnte Kontakt herstellen wenn das sein soll.

Der Grund warum er so schnell Druck aufbaut liegt daran, das dass Wasser/öl sicht nicht komprimieren lässt. Also passt nur noch etwas Luft darein und er ist voll. Bremst du sollte der Druck schnell abfallen.... Weil eben nur ein bisschen Luft drin ist.

Wieso da Öl drin ist weiß ich nicht....

Gruß Tom.

Guten Abend

schau mal nach ob die Oel Rücklaufleitung vom Kompressor zur Oelwanne auch wirklich offen ist, denn ein Ueberdruck im Kurbelgehäuse des Kompressors kann das auch verursachen.

Gruss aus der Schweiz

Christian

Zurück
Oben Unten