Das Ganze ist jetzt schon ein paar jahre her, war aber ein echter Krimi. Vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen. Beim TÜV hatte ich erstmal Pech wie oben beschrieben. Am Telefon erwischte ich dann einen freundlichen Ingenieur, der meinte, ich solle die Nummer eigenhändig komplettieren und das ginge dann schon. Mit frisch selbst eingeschlagener Nummer wieder beim TÜV hatte der Freundliche Aber Urlaub und ich wurde ein zeweites Mal nachhause geschickt, durfte den Schlepper aber stehen lassen, bis der freundliche Mitarbeiter weider aus dem Ulaub zurück kam und mir wie versprochen die Plakette erteilte. Er habe herausgefunden, dass die Franzosen die Nummer immer hinter dem Tank insw Fahrgestell eingeschlagen hätten. Konnte es noch niocht verifizieren, nur zum Spaß baue ich den Tank auch nicht aus und ein. War jedenfalls ein Teurer Spaß insgesamt: Datenblatt vom TÜV 130€, (Die Vorlage musste ich selber liefern, habe die Daten vom 844 XL abgeschrieben, der Tüv hat dann von mir abgeschrieben und einen Stempel drauf gemacht) TÜV-Gebühr fürs Vollgutachten 180€. Dazu der ganze Nervenkrieg. Sah das gute vorm inneren Auge Stück schon zum Schrottplatz fahren.
Jetzt läuft er super, springt sofort an, schaltet butterweich und kuppelt wie ne 1. Dieses Jahr kommt die Kabiner runter weil an der Hydraulik irgendwo massig Öl raustropft und die Bremse wird bei der Gelegenheit auch gleich entlüftet. die klopft jedes mal beim schärfer Bremsen.