845 xla turbo

westerwlder1

Bekanntes Mitglied
Registr.
20 August 2006
Beiträge
129
Ort
65589 Westerwald
 

Hallo,

 

ich habe eben eine Anzeige eines 845 XLA Turbo im Ausland gelesen. Um welchen Schlepper handelt es sich hier???

Ist das ein David Brown IHC made in UK??

 

Gruß

 

Erwin 
 
Hallo Erwin,

ein David Brown IHC ist das auf keinen Fall. Es wird ein echter IHC oder CaseIH sein.

Ich vermute gebaut in Neuss für Belgien, Niederlande, Luxemburg oder Frankreich.

In diesen Ländern gibt es Modelle mit anderen Bezeichnungen.

Aber matbush kann da wahrscheinlic mehr zu sagen.

Gruß

Holger
 
Hallo Erwin !!

Das ist ein 856 xl (Motor DT 239) der im Ausland (u.a. Frankreich) als 845 xl verkauft wurde.

Ich habe selbst einen 856 xl.

Der 844 xl hat keinen Turbomotor (D 268).

Gruß  

 
 
Hallo,

Der 856xl und 845 xl turbo sind nicht die gleichen. In der UK und auch Frankreich gab es viele Dealerumrustungen von 845xl und 956xl. Bei die 845xl kann es sich um ein Neusser sowie einer aus st Dizier handeln. Es ist ja einfach ein 844xl. Die 844xl haben ein einfachen d268 mit ein nachgerustete turbolader. Meistens liefen die schlepper die erste 500 stunden ohne turbo (einlaufen) und bekammen die dann nachgerustet.
 
Hallo,

danke für eure aufschlußreichen Informationen. Gab es denn keine Motorschäden wenn ein normaler D 268 er Motor einen Turbo bekam?

Weiterhin wurde mir gesagt das die Höchstgeschwindigkeit in Belgien, Frankreich für diese Schlepper 30 km/h ist, stimmt das denn für die Baujahre 90 und später?  

 

Gruß

Erwin
 
Die 845xl hatten so um die 100ps und die 956xl um die 120ps. Sie waren also nicht zum letzten aufgedreht. Und die Schlepper brauchen nicht unbedingt ein Turbolader um diese ps zahlen zu erreichen vielen machten das schon ab werk. In die Niederlande ist es immerhin noch so das jeder Schlepper nur 25km/h fahren darf. Jeder ab 18 ohne Fuhrerschein darf aber fahren und ab 16 mit Fuhrerschein un das alles mit 50 tonnen Gesamtgewicht. In Belgien darf man 40 fahren glaube ich.
 
Zurück
Oben Unten