856 Bereifung vorne?

Sclepperwilli

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 April 2007
Hallo IHC Freunde,ich habe an meinem 856 vorne 2 verschiedene Reifenbreiten aufgezogen!einmal 13,6 R 24 ist auch eingetragen,dann noch 380-70-24,es waren beim Kauf damals keine anderen zur Hand,jetzt möchte ich vorne beide gleich breit aufziehen,der 380-70-24 ist breiter!meine Frage an euch welche Grösse würdet ihr aufziehen?der 380er  Reifen steht über der Felge und der 13,6 er ist bündig mit der Felge.Danke für Antworten,Gruss Willi

diese Tabelle hilft dir weiter

http://www.truckpoint.de/catalog/Suchhilfe.php#radial

würde die breiteren nehmen.aber das hägt davon ab was du mit dein Schlepper machst und was hinten drauf ist!nicht das du vorne breiter bist als hinten.

aber bei den 440/65R24 wirst du auch andere Felgen benötigen eine 14jx24

und so sieht es bei Alfred auf dem 946 dann aus

normal_1131810.webp

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten wirst du auch andere Felgen benötigen

Danke dir für die Antwort,die Tabelle ist super,ich denke auch das ich die Breitreifen nehme,die Spur wird dann ein wenig breiter wie hinten,so vom optischem Eindruck!der 946 vom Alfred sieht super aus,Guten Rutsch und Grüsse von dem Siegerland!

dann drehe hinten die Felgen um damit er nicht Vorne breiter wird!was hast du jetzt hinten für welche drauf??

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten

der 16.9 R 38 ist ein 420/85 R 38! somit hast du bei 440 vorne breitere!dann würde ich die 380/70 R24 nehmen es seihe du hast das geld dass du hinten auch Breitere drauf machen kannst! 460 oder so

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten

Hi Marco,nein die Kohle habe ich nicht und die 16,9er bleiben hinten drauf,mit einer breiteren Spur hinten komme ich nicht mehr in meinen Schuppen rein.Aber die 380er vorne werde ich machen.Gruss Willi

Zurück
Oben Unten